Beiträge von Flatsix

    Hallo Udo,


    Mein Garantie lauft 20/7/2022 zu Ende, darum beginn ich jetzt selber alles aus zu suchen/messen. Ich habe in Dezember 2020 eine neue Batterie bekommen + neue Klemmen. Habe 1 Jahr gesagt zu Werkstatt dass der Strom weglauft und darum wirkt mein Start/Stop nicht gut und viel mahl Reset vom Tagesteller usw.


    Hat nichts gebracht. Hier in Belgien habe ich noch kein gute Werkstatt gefunden : wenn ich meine Probleme erkläre bei ein andere Werkstatt dann tun sie ob sie das noch niemals gehört haben. Darum lasse ich mein Captur dort dan nicht "reparieren".


    Wo ich Captur gekauft habe da hören sie mir an, aber sie tun nichts.

    So jetzt wurde ich probieren zu beweisen das es doch Probleme gibt mit Batterie und dan können sie nichts anderes dan es reparieren.

    Mit einem handelsüblichen Multimeter kann man das problemfrei messen, indem man die entsprechend Messkabel an die Batteriepole hält.

    Das verstehe ich nicht gut - ich habe einen Multimeter womit ich die Volt messe. Kann ich damit auch die Strömstarke messen ohne die Minuspole los zu machen ? Ich kenn wirklich nichts von Elektrizitaet, bitte koennen sie in kurz beschreiben was and wie ich machen soll um diese Strömstarke zu messen können ohne den Strom von Captur zu unterbrechen.?

    Motorhaube entriegeln, Fahrzeug verschließen und 30 Minuten warten. Dann die Stromstärke messen.

    Hallo Uh-newyork,


    Habe ich so gemessen - Captur ist jetzt 24 Stunden komplett in ruhe mit entriegelte Motorhaube und verschliesst. Ich habe von 12.62V in 24 Stunden noch 12.42 Volt. So genau 0.2Volt verloren in genau 24 Stunden.


    Eine Strommesszange habe ich leider nicht, und ich darf die Minusklemme nicht abnemen um mit meinem multimeter dazwischen die Stromstärke zu messen....

    Ich vermutete das Batterie leerlauft in Schlafstand, habe ich 1 Jahr gegen mein Freundlichen gesagt : keine Action von ihn.


    Jetzt messe ich Tägliches den Batterie-Voltage : wurde mit diese Messungen nochmals nach Freundlichen gehen und dann soll er doch etwas tun weil mein Geduld hat seine Grenze erreicht....

    das bestätigt mich mit meiner Meinung, die Batterie ist schuld für einige Fehler…

    Da haben sie volkommen recht denke ich. Ich habe wierdum viel last von "Tageskilometer zurücksetzen".

    Wir haben jetzt eine 2. Auto (Dacia Sandero) duer meine Frau, damit fahre ich nicht viel mehr mit den Captur. Habe Batterie Voltage gemessen und war unter 12V !!

    Start/Stop functionniert niemals wie es soll, den neue Dacia tut es unglaublich gut : fast immer oder sehr schnell wirkt diese, mit Captur soll ich 1 Stunde oder mehr fahren bevor es Start/Stop gibt.


    Ich bin davon ueberzeugt das Captur seine Batterie strom verliert weil er in Rust ist.


    Habe Gestern 8-1 Batterie 100% geladen mit CTECK-Apparat : so 8/1 um 18Uhr = 12.83V ; nochmalls gemessen um 20Uhr = 12.62V

    9/1 um 10Uhr = 12.47V ; um 17h = 12.43V

    Ich wurde das so einige Tagen messen und notieren, aber sehe bereits dass ich pro 24 Stunden (1 Tag) etwa 6% Stromverbrauch habe ??? (habe nicht Aktiviert - alles am Captur soll schlafen. )


    Wieviel sollte ein normal Tagliches Stromverbrauch sein von ein Captur 2 in Ruhe? Ich habe oeffnen und schliessen von Türen ohne Sclussel.


    Mfg, Jos

    Hallo,


    Meiner hat nog immer das gleiche : Rücksetzung des Tachodisplays und Problemen mit Start/Stop : optimalisierung Batterie.....


    Laut ein grosser Renault-Garage sind die Probleme noch nicht löslich ?? Ich sollte nog einige Monate warten müssen ??