Beiträge von Flatsix

Haendler hat es zugegeven : keine von die 2 Updates ist gelungen. Ich habe nog die 2 Alte Software darauf stehen. Am Dienstag Captur wieder beim Haendler um zweite Mahl zu probieren neue Software darauf zu setzen.....

Sie hoeren nog weiter von mir.

Ich muss sagen das meine Batterieklemme (-) Minus nicht festsitzt - ich kan diese etwas bewegen. Laut Renault ist dass gans normal - die Minuspole ist schwebend gemacht und ist ganz normal??? Wissen sie das ???

ch habe gestern ein neues Easy-Link Update bekommen. Von 283C34777R auf 283C34892R.

Hallo Capi13

Vielen Dank fuer ihre Info - Heute nachmittag wurde ich sprechen miet Technische Man Renault Garage - ihr Nr. erscheint mir logisch : von 34777 nach 34892 ist hoher - so neuer.

Ich bin jetzt wirklich wuetend - mein Handler spielt mit mir denke ich? 2 Software-Updates einstallieren den er nicht einstalliert hat dass kann doch nicht.

Hallo Udo,

Vielen Dank - mein Captur ist gestern ganzen Tag bei Renault gewesen fuer UPDATE von 1)neueste software System und 2)neueste softwareR-Link.

Wenn ich am Abend auf ihre Parking mein Auto abholte und Tuer oeffnete bekamm mein Easy-Link Bilschirm voellig schwarz mit folgenden weissen Text:

"SOFTWARE UPDATE

1/2

START "

Dass erwunderte mich sehre, habe dann mal auf Start gedruckt und ploetzling war das Schirm normal und weisse Text auf Scharz weg.

Mein Tageskilometer und Durchschnittsverbrauch waren ungeaendert - so haben sich nicht Reset beim "UPDATE" ????

------------

Ich habe jetzt nachgesehen welch Software-Nr. ich jetzt habe : ich haette vorher (September 2020) den Nummer 34777R und nach den neue Update habe ich jetzt den Nummer 34777R ???

So wenn ich es gut verstehe hat mein Dealer nichts gemacht weil Update System sollte Tageskm. auf "0" gewesen sein und weil Update R-Link sollte ein neuen Nummer : 31374R darauf muessen stehen.

---

Dies ist mein erster Renault und ich verstehe diese Leute wirklich nicht ???

Dem Problem ist bereits geloest : grosse Update von August installieren lassen (30 minuten-update) und dann Batterie aloesen und voellig Leermachen mit + auf - Klammen - und Problem ist geloest. Bereits 2 Monaten wirkt jetzt alles wie es sein soll. Batterie niedrig oder voll : kein Problem mehr !!

FLATSIX hat gefragt an Werkstatt um Batterie abzuklemmen - Sie haben es gemacht fuer mich und selber gesagt um + und - aufeinander zu legen um alle Steuergeraete zu leeren. Ich habe das nicht selber gemacht.

Nachdem war mein CAPTUR in Ordnung und ist es noch (7 Wochen jett).

So fragen sie ihre Werkstatt um es auch zu tun ...

Siggi48 hat volkommen recht. Bei meiner Captur haben sie den Update von anfang August darauf gesetzt - danach noc 2x Reset - dann gefragt um Batterieklemmen los zu machen und + auf - setzen. Das hat geholfen : er ist jetzt 7 Wochen gesund ohne Reset. Vielleicht ihr Werkstatt das auch lassen tun - vielleicht ihr Captur dann acuh gesund ? :applaus:

Ich habe keine Info welche Software darauf gesetzt is, ich weiss allein das es eine grosse Update ist von August (den etwa 30 Minuten dauert wie Siggi 48 es sagt). Nachher hat er sich noch 2x auf "0" gesetzt bis ich an mein Werkstatt gefragt habe um Batterie los zu machen und + auf - Klemme zu legen und dann wieder Batterie dazwischen.

Nachher habe ich keine Probleme mehr gehabt (6 Wochen jetzt) - habe wirklich alles probiert um Captur auf "0" zu zetsen - Tueren offen/zu - Niedriche Batterie usw. usw. - ich schaf es nicht mehr um Captur zu resetten : so alles ist bei mir endlich 100% und ich bin jetzt zufrieden.

In Dezember kommt ein neue Software aus hat mein Werkstatt mir gesagt.

Viel Succes !

Es haengt nicht ab vom Ladezustand des Batterie - auch nicht vom oft Oeffnen von Tueren usw.
    Meine hat bereits alles getan - eben während der Fahrt zurückgesetzt- auch ZACK und Weg war alles und wieder auf "0".

Mein Dealer haette noch andere Capturs mit gleiche "0"-Probleme.

Dann nach den Update von Anfang August + BATTERIE los und + und - Klemme aufeinander mit dem das Problem mit der Nullung beseitigt wurde. Ist bisher seit 6 Wochen nix mehr gewesen- alles in Ordnung.

Vorgestern Captur 100% gereinigt - Tueren offen - fuer 4 Stunden bis Meldung : "Motor starten wegen niedriche Batterie" - RESULTAT : kein "0" mehr - alles bleibt O.K. eben mit schwache Batterie.

So ich denke : -UPDATE vom Ende August einstallieren lassen
    -Batterie trennen und lange Warten (oder + und - Klammer auf einander legen)

Und alles ist O.K. - kein Reset mehr (so war es bei mir und die andere fehlende Captures vom Dealer)

:D:thumbsup:

Mein Dealer hat den software update den 30 minuten dauert (=Siggi48) darauf gezetst. Resultat war NUL. Noch immer viel resets.

Danach habe ich die Garage selbst gefragt um meine Batterie frei zu machen und dann + und - Klemmen auf einander zu legen um alle Elektricitaet weg zu leiten. 5 Minuten so lassen und dann wiederum Batterie dazwischen.
    RESULTAT : alles wirkt und ohne Reset (bereits 6 Wochen !) - ich denke dass alles 100% ist .

So mann muss diese grosse Update installieren und dann das System komplett resetten lassen durch Batterie frei zu machen und + /- auf einander legen - nach den Reset ladet das Systemm und wurde einwandfrei wirken.

Probieren sie mal.

SUCCES !!