Beiträge von captur-the-flag

    Hallo Zusammen,


    die eigentliche Frage war doch, wie lange der Fahrakku hält richtig?

    Ich stelle in letzter Zeit fest, das der Akku bei Restanzeige von 8% nach ca. 2Std.45min zu 100% geladen ist.

    Geladen werden dann ca. 6,2 KW. Früher habe ich meist irgendwo zwischen 8 und 9 KW geladen. Die elektrische Reichweite hat spürbar nachgelassen. Aktuell habe ich ca. 82tkm gefahren.


    Gruß,

    Hallo liebe Gemeinde,


    bei den aktuell sehr niedrigen Temperaturen bekomme ich meine Ladeklappe nicht auf, sobald die Minusgrade zweistellig werden. Wird es etwas wärmer, geht die Ladeklappe plötzlich wieder auf- ach wenn es dann durchaus noch deutliche Minusgrade sind. Anders herum kann es auch vorkommen, dass ich den Deckel nicht zu bekomme und er nicht verriegelt.


    Kennt jemand diese Thematik?


    Gruß,


    Nik

    Ein wenig bin ich schon erleichtert, dass ich nicht als Einziger dieses Phänomen habe.

    An der Ampel ist mir das bis jetzt nur 1x passiert, sonst immer vor der Garage, wenn ich aus Schrittgeschwindigkeit heraus anhalten will. Ganz besonders schlimm ist es wenn der Verbrenner dabei läuft.

    hallo Zusammen,


    erstmals aufgetreten ist das beschriebene Verhalten nach ca. 7.500 KM, letztmalig in der letzten Woche.

    Der massive Schaltruck beim Bremsvorgang wurde durch das letzte Update der Getriebesteuerung abgemildert, ganz verschwunden ist es jedoch nicht.


    Qualitativ hat das Fahrzeug auch jeden Fall Probleme. Die vorderen Querlenker waren nach 50t Km hin, die Vorderreifen dadurch ebenfalls.


    Das Tachodisplay setzt selbstständig den KM- Zähler auf null, auch das letzte Update konnte das nicht lösen.


    Die Werkstatt schafft es nicht, die Spaltmaße der Fahrertür ordentlich einzustellen. Bei Auslieferung schliff die Tür am Kotflügel und musste lackiert werden. Es schleift zwar nichts mehr, dass Fugenbild sieht jedoch „abenteuerlich“ aus.


    Abgesehen von der mäßigen Qualität ist der Wagen als Pendlerauto optimal…

    Hallo,

    Heute beim langsamfahren mit ca 25km/h in einem verkehrsberuhigten Bereich und überfahren eines Gully-Deckels klackte das Getriebe plötzlich, der Wagen ruckelte kurz und das Getriebe sprang von B nach N und rollte aus. Es gab keine Fehlermeldung im Display. Erst nach einem Neustart des „Motors“ konnte ich weiterfahren. Was ist das jetzt wieder????

    Grüße Andi

    Hallo Andi,

    ich kenne das Phänomen vom Anhalten vor der Garage. Es ist jetzt 10-15 mal vorgekommen das es beim Anhalten zu einem Ruckeln und Geräuschen kommt als würde man ohne Kupplung mit einem Schaltgetriebe anhalten wollen. Der Wagen macht teilweise richtige Sprünge.

    Das Getriebe Springt von B auf N, der Abschlepphaken blinkt, die Zündung ist aus, es lässt sich kein Gang mehr einlegen.


    Die Werkstatt konnte das bislang nicht lösen und ist ratlos. Habe jetzt ca. 54t km runter.

    Hallo Zusammen,


    hierzu gibt es endlich etwas neues! Die Probleme häufen sich mittlerweile. Nach Angaben meines Händlers gibt es drei mögliche Ursachen: Stoßdämpfer, Anschlagdämpfer, Querlenker. Bei meinem Fahrzeug sind die Querlenker betroffen und müssen getauscht werden. Negativer Nebeneffekt: Die Vorderreifen sind innen komplett abgefahren, da Spur- und Sturz verstellt sind. Der Cappi hat jetzt knapp 50tkm gelaufen, ich werde weiter berichten.


    Grüße!