Beiträge von captur-the-flag

    …Nachtrag: habe es heute ausgiebig getestet, E- Nav wird jetzt wieder sofort angezeigt sobald eine Route geplant ist. Weiter erscheint der Hinweis, dass ab sofort Kraftstoff gespart wird. Das Management der Batteriekapazität erfolgt auch wieder.
    Anscheinend ist bei dem Update etwas durcheinander gekommen.

    Hallo Zusammen,


    mein Fahrzeug hat am 24.09. ein Update für das Infotainment- System durchgeführt. Seitdem ist die Funktion e-nav beim Nutzen der Navigation nicht mehr verfügbar. Es wird nur mysense angezeigt. Es findet keine Batterieverwaltung in Bezug auf die Strecke mehr statt. Kennt Ihr das Problem?


    Grüße!

    Hallo Zusammen,


    bei meinem Pflegefall stirbt immer mal wieder der E- Antrieb bei niedriger Geschwindigkeit ab. Rollt man z.B. an die Garage heran und bremst ab fängt das Fahrzeug an zu ruckeln und zu bocken, als würde man bei einem Schaltgetriebe ohne die Kupplung zu treten bis zum Stillstand abbremsen und den Motor abwürgen. Gleiches passiert dann praktisch auch, es piept, das Getriebe springt von „B“ auf „N“ und der Abschlepphaken blinkt im Display, die Innenraumbeleuchtung geht an. Eine Fehlermeldung erscheint nicht. Es lässt sich kein Gang mehr einlegen. Erst Zündung aus/ an behebt den Fehler. Das Tritt immer mal wieder auf. Es ist bislang fast immer bei langsamer Geschwindigkeit aufgetreten, wenn man anhalten wollte. Einmal jedoch auch an der Ampel aus ich aus ca. 60 Kmh zügig abbremsen musste. Bei der letzten Getriebereparatur sollen sämtliche Getriebe/ Antrieb- Updates aufgespielt worden sein. Das Problem besteht jedoch weiterhin.


    Hat jemand ebenfalls dieses Phänomen beobachtet?


    Grüße!