Beiträge von captur-the-flag

    Hallo Zusammen,


    mein Pflegefall macht seit geraumer Zeit knarrende, kneternde, und quitschende Geräusche aus dem Fahrwerksbereich. Ich bin der Meinung das es temperaturabhängig ist, umso kälter desto stärker die Geräusche. Mintunter reicht ein stärkeres Beschleunigen oder Verzögern um die Geräusche zu reproduzieren. Teilweise sind diese sehr laut und penetrant. Der Freundliche meinte: vermutlich Stabi- Gummis oder Dämpferlager, man wollte das klären und sich melden. Ich warte nun schon zwei Wochen auf Rückmeldung.


    Hat jemand ähnliche Probleme oder bereits eine Lösung?


    Grüße!

    Hallo Zusammen,

    hatte heute identische Probleme, zusätzlich wurde mir auch nicht die übliche Ansicht angezeigt und ich sollte den Kilometerstand manuell eingeben. Ich hatte ein unbemerktes Update in verdacht, laut Appstore wurde jedoch kein Update ausgeführt. Ich habe die App dann gelöscht und neu installiert. Seitdem funktioniert alles wieder, die App hat aber nun ein neues, dunkles Design.


    Gruß,


    Nik

    Guten Abend,


    der Motor- Simmering war undicht. Die Reparatur war aufwändig und ich musste lange auf einen Termin warten. Bei der Gelegenheit wurden die empfohlenen Updates gemacht, über die hier im Forum ebenfalls berichtet wurde.


    Gruß & schönen Abend.

    Hallo Zusammen,


    bei meinem Fahrzeug führt der Schaltvorgang des E- Getriebes auch beim Bremsen zu einem heftigen Ruck. Das lässt sich auch 1:1 reproduzieren. Tritt man bei Geschwindigkeiten oberhalb der Schaltschwelle kräftiger auf die Bremse ruckt und rüttelt es heftig bei ca. 75 Km/h. Ich habe mich daran gewöhnt und kenne das Verhalten. In der Regel bremse ich auch kaum so stark. Sollte es jedoch einmal notwendig sein, erschrickt man zumindest beim ersten mal...


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    Fahrzeug war beim Händler zur Diagnose: es handelt sich um Motoröl, vermutlich Simmering zwischen Motor/ Getriebe undicht. Das Getriebe soll/ muss ausgebaut werden um den Schaden beheben zu können. Leider hatte der Händler bislang keinen Termin um die umfangreiche Reparatur durchzuführen. Es wurde alles gereinigt, der Ölaustritt ist minimal, ich soll/ kann bis zur Reparatur fahren. Ich berichte wie es weiter geht...


    Gruß!