Beiträge von captur-the-flag

    Zum Verbrauch:


    ich pendele jeden Tag 2x60 KM, ca 10% Autobahn, ca 25% Stadtverkehr und ca. 65% über Land. In der Regel starte ich morgens mit fast vollem Akku. Für die Rückfahrt kann ich aktuell noch nicht laden (kommt aber demnächst). Ich fahre eigentlich immer in „my sense“ und auf Rekuperation „B“. Mein errechneter Verbrauch liegt in der Regel bei 3,8 L/100KM und ca 9KW auf 100KM.


    Gruß,


    Nik

    Hi!

    Hab meinen über den Händler versichert, war bei gleicher Leistung rund 50% billiger als der bisheriger Versicherer. Auch andere angefragte Versicherungen konnten den Preis bei weitem nicht erreichen. Einfach mal ein Angebot vom Renault- Händler einholen..., hätte ich vorher auch nicht gedacht!


    Gruß,


    Nik

    Hallo Zusammen,


    habe meinen etech seit Anfang Oktober, die Laufleistung beträgt jetzt ca. 3.900km. Bislang war der Antriebskomfort sehr gut, das Zusammenspiel zwischen den Motoren war kaum spürbar- und hörbar. Seit zwei Tagen erzeugt der Antrieb jedoch rasselnde Geräusche, wenn bei niedriger Batterieladung der Motor in den unteren Übersetzungsstufen dazu schaltet. Teilweise entstehen die Geräusche auch wenn der Motor wieder abschaltet. Bislang konnte ich nicht lokalisieren wo es herkommt. Es lässt sich auch schwer reproduzieren. Im reinen e- Betrieb entstehen keinerlei Geräusche. Zuerst dachte ich an den Abgasstrang, dann müssten die Geräusche jedoch ständig auftreten wenn der Motor läuft.


    Was mir auch aufgefallen ist, ist eine deutliche Schaltpause wenn im e- Betrieb beim Beschleunigen in den zweiten Gang für den e- Motor gewechselt wird. Andersherum, wenn man kräftig mit der Fußbremse bremst und das Getriebe vom 2ten e- gang in den 1sten zurück schaltet kommt es zu einem deutlichen Ruckeln und Stuckern aus dem Antrieb. Wie sind da Eure Erfahrungen?


    Gruß,

    Nik