E5 das gute alte Super?
Beiträge von Tomatos
-
-
ich hatte meinen heute zur Wartung A/B
nach 19000km ,alles zusammen 392€ .
Grüsse Thomas
-
-
Ich hab auch in 38 Jahren und unzähligen Autos ?noch nie eine Motorwäsche gemacht ,ich finde regelmäßige Wartung viel sinnvoller für den Motor ?
-
Vielen Dank für die Info
Grüsse Thomas
-
Heute dann endlich die Auslieferung an mich. Nach nahezu 2,5 Monaten Updateversuche und insgesamt 2 mal neues Steuergerät. Erster Eindruck er läuft im E-Betrieb auch über 75 km/h.
Vollgetankt und morgen dann mal eine längere Teststrecke fahren...
und was ist bei der Teststrecke rausgekommen?
-
Hatte auch mal eine Panne ,Kühlwasser beim Scenic komplett leer,also Auto fuhr nicht weiter,wurde abgeschleppt ,da griff dann die Mobilitätsgarantie ,wäre ich selbstständig auf den Hof gefahren ,hätte ich keinen kostenlosen Ersatzwagen bekommen.So hat es mir der Händler erklärt.
-
Genau ,gibt nur 4500€ !
-
Also hab ihn vorhin wieder geholt,er wurde ans Gerät angehängt und das sagte ,er ist auf dem neusten Stand ,die Nummern von Avatar würden aus einer früheren Rückrufaktion stammen ! Auch kann ich die Aussage von Heinz Spack bestätigen,mir sagte er auch das sie kaum Einfluss auf solche Sachen haben !
Und nu bin ich auch nicht schlauer
-
Ich habe mir jetzt einen Termin für ein Update gegen lassen. Der Werkstattmeister erklärte, dass sie von Renault keine Info bekommen, wenn es neue Updates gibt. Angeblich kann er das auch im Intranet nicht in Erfahrung bringen. Mit den Nummern von Avatar konnte er auch nichts anfangen.
Das finde ich alles irgendwie seltsam.
Er hat mir etwas Angst gemacht, weil er meinte, dass sich durch ein Update auch etwas verschlechtern könnte, was man dann nicht wieder rückgängig machen kann.
Was haltet Ihr davon?
Hmmm ,hab meinen heute morgen in die Werkstatt gebracht ,hab ihm die nummern vom update gegeben, er sagt ok schau ich mir an .Also bis heute Abend . Mal sehen was bei rauskommt