Beiträge von Higheffect

Ich greif das Thema jetzt nochmal auf hier .. Ich wunder mich wirklich das die Sitze nach kurzer Zeit so aussehen … selbst bei meinem Alfa sahen die Sitze nach 11 Jahren nicht so aus und die haben keine besondere Behandlung bekommen..

Der captur ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich bin nicht mal ansatzweise dazu gekommen an den Sitzen was zu machen so oft wie der in der Werkstatt war .. das ist jetzt das erste mal das ich das Auto länger als 2 Wochen bei mir habe

findet ihr das normal ??

Als ich damals gefragt habe bei Renault hieß es nur das Leder arbeitet und natürlich dann auch so aussehen kann .. aber nach so kurzer Zeit sieht das für mich so aus als dürfte ich das von Profis machen lassen weil da sonst nichts mehr zu retten ist ..?

Laut meiner Werkstatt bei Renault .. soll der schon funktionieren wurde jedoch deutlich abgeschwächt da die wohl zu empfindlich einstellt Waren.( bei vorherigen Modellen) so sagte man mir das .. jedoch zweifle ich auch sehr daran das er wirklich so eingreift das er abbremst wie bei anderen Autos..

Meint ihr man kann das abändern lassen, müsste doch alles einstellbar sein oder?

Weiß nicht ist das nicht lärmdämmend und auch etwas Schutz für die ganze Geschichte vorne ? Und sieht auch schöner aus finde ich ☺️ aber na ja mal ne andere Frage an euch bezüglich des Motors. Seit Anfang an ist mir aufgefallen das wenn ich den Motor starte anfangs der Motor deutlich lauter ist bis ich einmal losgefahren bin dann ist er absolut nicht zu hören. Woran liegt sowas ?

berndpseeblick

ich hatte Probleme mit der Elektronik die dafür gesorgt hat .. das meine feststellbremse sich nicht mehr löste und ich in die nächste Werkstatt abgeschleppt werden musste. Anfangs konnte ich noch fahren .. und auf einmal haben die hinteren Räder nur noch mitgeschliffen

Ich konnte anfangs die Kameras einstellen nach Schärfe Licht etc.. finde die Funktion seit dem letzten Werkstatt Besuch nicht mehr kann mich jemand durch führen ?? Lg

Mal ne frage .. hab ja auch das Problem mit dem Tages Kilometerzähler und auch das mit der ambientebeleuchtung..

genau so wie man mir verklickern will das der Notbremsassistent kein Ersatz ist .. was mir klar ist aber ich hab bis dato nur 1x gesehen das dort steht ich soll bremsen oder er würde aktiv werden .. ich hatte schon 2x die Situation das vor mir jemand fix gebremst hat und es knapp wurde Reaktion des Autos gleich 0 nur ne rote Anzeige das Abstand bei 0s liegt ..

Kann man denn das Auto nicht selbst updaten wenn man auf dem Display auf sw Updates geht oder so?

Muss ich immer eine Werkstatt besuchen und wofür ist die Funktion sonst da ?

Lg

Ich kann hier jedem nur zustimmen! Das fahren mit dem captur ist ein absoluter Genuss genauso wie die ganzen Assistent Systemen.

Ich hoffe das in Zukunft die technischen Mankos .. noch ausgemerzt werden und ich endlich mein Auto voll und ganz bei mir behalten kann ohne das ich alle 2 Wochen dort hin muss .. bis jetzt hat leider immer die Software oder sonst was für Störungen gesorgt. Seien es die Lichter ... das Display die Bremsen oder sonst was .. alles schon erlebt. Nächste Woche ist die Frontscheiben Heizung dran die nur einseitig funktioniert ... so langsam müsste ich alles durchhaben was so geht am Fehlern .. ? und ich hoffe sehr ich bekomme noch meine Unterboden Beleuchtung ( hab gesehen die ist wieder bestellbar) das war die lange Zeit nicht mehr unter Zubehör.. abwarten Tee trinken ?aber wir lieben ihn auch und er sieht auch super aus?