Hallöchen meine Lieben
jetzt da ich etwas zur Ruhe gekommen bin, hab ich auch mal wieder Zeit hier weiter zu berichten ?
bis dato wurden meine elektronischen Probleme behoben da tatsächlich die Unterboden Beleuchtung für die ganzen Störungen gesorgt hatte. Was genau das Problem ist konnte man mir nicht sagen nur das es vom Werk aus schon defekt gewesen sein muss. So jetzt das Problem:
aktuell bekommt mein Händler ?? keine neuen Informationen wann er wieder eine neue bekommt. Da die alten wohl alle für Fehler sorgten und somit an denen gearbeitet wird so das in Zukunft so etwas nicht mehr passiert. Laut einem anderen Renault Händler haben die eben einen Verkaufs stop Zusagen drinnen und für die neu entwickelten noch kein Datum .. könnte laut ihm auch bis zum Sommer dauern. Soviel wollte mir meiner nicht sagen .. bin sehr gespannt was Sache ist!
Wie gesagt ein Datum wann ich neue bekomme konnte er nicht nennen.. nur das ich im absoluten Notfall mein Geld dafür bekomme, was für mich definitiv nicht die Lösung sein wird. So hart es vielleicht für manch einen klingen mag ich werde darauf nicht verzichten da interessiert mich das Geld einfach nicht .. ich hab das Auto so bestellt und möchte nicht irgendwie abgespeist werden, nur weil man nicht am Ball bleiben möchte.
Punkt Nummer 2: meine Alarmanlage die ich ja mit konfiguriert hatte, konnte ja von Renault nicht eingebaut werden Da die keine passende für mein Modell gerade haben sondern auch noch erst in Entwicklung ist. So wie es anscheinend aussieht haben sich zwischen den ersten gebauten Modellen des Zweier captur und meinem captur gebaut Anfang Dezember einige geändert und somit sind die Dinger nicht mehr für geeignet oder die Software und die Stecker oder so .. leider bin ich in dieser Geschichte zu unerfahren um da mitreden zu können.
so die Lösung war oder ist noch: es wird eine externe Alarmanlage eingebaut von irgendeiner Firma Mehrkosten übernommen und wenn’s weniger kosten sollte bekomme ich es zurück erstattet jedoch auf Anfrage heute wer das jetzt macht .. weil die anscheinend auch nicht mehr bei Renault eingebaut werden soll sondern auch von der Firma oder Werkstatt außerhalb wollte man mir nicht den Firmen Namen nennen was mich ehrlich gesagt etwas stutzig macht.. da ich sowohl eine Rechnung haben möchte als auch vorher wissen möchte wer an meine Auto was unternimmt..
Jetzt bin ich neugierig auf eure Meinungen dazu was würdet ihr tun an meiner Stelle ?
einbauen lassen und einfach ignorieren
es sein lassen und sich das Geld zurück erstatteten lassen weil ihr davon ausgegangen seit von Renault was zu bekommen bzw. das die das alles machen ? Bin etwas verunsichert was das ganze betrifft
Lg