Beiträge von Higheffect

Ja ich wunder mich auch sehr .. fahrt von München nach Italien hab ich auch nur ein Verbrauch von 5,8-6,0 gehabt in der Stadt dann 6,5-7,0 jetzt aber ist laut dem Bildschirm vor meiner Nase immer deutlich mehr ..

Ich mein klar Winter Sitzheizung beide Seiten an und Lenkrad Heizung auch .. soll ja auch ein wenig verbrauchen aber das er gestern nicht unter 10 Liter gekommen ist laut Anzeige und sonst auch immer bei 8 Liter oder mehr rum eiert nervt mich schon etwas ..

Hey meine Lieben ..

Mein Captur wird jetzt bald ein Jahr alt und die meisten werden wissen was ich zahlreiche Probleme bis dato hatte .: heute haben unsere Lichter innen wieder angefangen zu flackern .. aber darum geht es jetzt gar nicht.

mich wundert momentan eher das seit meinem letzten Werkstatt Besuch bei dem die viel programmieren mussten etc. Mein Verbrauch ständig höher ist als sonst .. ich mein ich fahr inzwischen echt anständig hab verschiedenste Sachen ausprobiert .. aber die 6,5 -7,0 l schafft er gar nicht mehr .. ich bin ständig über 8 Liter fahre heute schon seit bestimmt einer Stunde und er zeigt mir 10.5 Liter an .. früher hat er auch immer beim resetten und neu tanken 25 Liter zb angezeigt und ist dann direkt gesunken auf seine 6,5 Liter etc. .. aber das klappt momentan gar nicht mehr.

ich muss auch ungewöhnlich viel tanken momentan jemand ne Idee ? Hat er durch das umprogrammieren vielleicht irgendwas umgestellt das er mehr einspritzt oder sowas ? Geht sowas ???

bitte helft mir weiter ?? ich will nicht wieder in die Werkstatt da wir jetzt auch noch mitten im Umzug stecken

Hmm da fragst du mich was.. ich bin es wohl gewohnt von meinem Schalter auf Leerlauf zu gehen ? und da vor mir noch Büsche sind und es nervig piepst gehe ich meist erst auf n und mache dann aus.

rheinsberg warum drückst du den P Schalter und machst dann den Motor aus wenn beides automatisch passiert sobald man den Motor ausmacht ?

Hey hey hat denn schon jemand eine Idee woran es liegen könnte ? Heute wieder passiert.

ich stehe auf meinem Stellplatz mache mein Schalter auf N

mache den Motor aus

Auto eiert hin und her und feststellbremse leuchtet unten nicht rot ?

Ich peil nicht wie ich das auslöse

habe es mit Gurt und ohne versucht

mit gleichzeitig ausmachen

mit leicht rollenden Auto

mit Fuß auf Bremse

und ohne ..

Ich bin etwas verzweifelt

In der App steht nur das die Wartung a gemacht wird und drunter Loch das der Filter gewechselt wird.

schön wäre die Auflistung was bei a oder b gemacht wird ?

aber alles gut hab jetzt einfach ins Buch rein geschnuppert.

Also kann ich locker noch ein zweites Jahr damit fahren da ich sowieso nur 11k km gefahren bin und zu erwarten ist das ich bis dez 2022 nur Max 25k km gefahren bin