Beiträge von Higheffect

Weiß jemand zufällig ob bei Wartung A auch das Öl gewechselt wird ? Ich hab nur irgendwas gelesen von Überprüfung des Ölstands etc.

Weil ich immer an meinem alten Auto ein Zettel dran hängen hatte sobald der Wechsel gemacht wurde und wann der nächste ansteht .. jetzt bin ich etwas überfragt wann soll ich ihn machen ? Hab’s früher immer jährlich gemacht auch bei nur 13000 km die gefahren worden sind

Ich finde sie auch super habe sie immer aktiviert

aber das erklärt leider immer noch nicht mein Problem mit dem Auto und dem hin und her schaukeln und das er nur auf P geht für parken anstatt das er die feststellbremse zieht

Guten Morgen Udo,

was ist den mit der Ruhespannung gemeint ?

ich hab ehrlich gesagt nie ganz drauf geachtet ob ich überhaupt drauf bleibe so das die Autohold Funktion greift oder nicht. Macht das ein Unterschied ? (Wie gesagt ist mir zuvor nie passiert)

Hey hey

mal ne frage an euch Experten ..

mein Captur zieht die feststellbremse (Motor an)sobald ich die Tür aufreiße abschnalle oder eben den Motor ausmache.

so nun der neuste Effekt genau 2x passiert in 2-3 Wochen jetzt.

ich parke Auto steht ich mach den Motor aus (feststellbremse zieht nicht sondern Auto eiert 2-3x Vor und zurück und geht dann Nur auf (p)

mache ich dann die Tür auf leuchtet es unten rot und die feststellbremse wird gezogen ?

mache ich unabsichtlich was anders als sonst muss mich ja irgendwie drauf verlassen können.

Ich war heute bei Renault selbst und hab mich etwas umgesehen tatsächlich hat jedes weisse Modell dieses Merkmal .. mit diesem kleinen Farbunterschied , bei Grau ganz leicht zu sehen bei rot auch nur bei schwarz konnte ich nicht wirklich was raus Erkennen.

ich habe hier im Forum ein Foto von einem initial Paris gesehen da sieht man auch in Perlmutt weiß das hinten der Unterschied zu sehen ist. man sollte nur genauer drauf achten auch wenn das Foto von weiter weg ist

Hallo Udo

genau auf so eine Antwort habe ich gehofft ;)

vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort und sehr gut beschriebene Erklärung für Diesen Effekt.

tatsächlich einen finden wir vorne keinen Unterschied zu der restlichen Lackierung. Lediglich beim hinteren Teil rechts und links unter den Leuchten merkt man sehr den Farb- Unterschied. Nachlackiert wurde meines Wissens nichts .. und ist das früher schon aufgefallen nur nie so sehr wie jetzt. Ich kann mir nicht vorstellen das die Werkstatt von Renault das heimlich irgendwie gemacht hat ? ? oder ist heutzutage mit allem zu rechnen.