Beiträge von Higheffect

Aber das kann doch in der heutigen Zeit auch nicht normal sein oder ?

Ich mein ich hab im Internet Berichte von 2012 gelesen da gab es auch schon solche Probleme aber selbst dort .. zu der Zeit fanden man das nicht Zeit gemäß. Ich hatte vorher nie Perlmutt weiß daher die Frage hier ..

Hast du den Kofferraum evtl sehr voll beladen an dem Tag ?

Ich hatte das gleiche und ich glaube man hatte mir gesagt das es die Sensoren seien vom Reifendruck einmal in der Werkstatt seitdem Nie wieder gehabt ..

der vom adac der mich dahin geschleppt hatte,meinte auch schon vorher das es Sensoren vom Reifendruck oft sind bei Renault und genau diese Meldung dann anzeigt wird.

aber keine Garantie dafür

Am Lack hat sich nichts getan sieht alles gut aus ? hast du ne Ahnung ob das meist preislich so stimmt mit 50-200 euronen ? So liest man es zumindest meist im Internet

Hey meine Lieben hat jemand eine Idee heute ist mir leider der Gürtel beim schließen der Tür genau dazwischen hängen geblieben und hat mir in der Innenseite von meiner Tür ne kleine Delle rein gehauen … fu***

jemand eine Idee wohin man mit sowas am besten geht und ob sich sowas irgendwie kostengünstig reparieren lässt? Das schwarze vom Plastik des Gürtels hat sich leicht entfernen lassen man merkt das nur wenn man leicht drüber streift .. aber die Delle ist halt etwas nervig und vielleicht 10 Cent groß

Was Sachen Wandlung betrifft kenne ich mich leider zu wenig aus um groß mit diskutieren zu können.

Falls jedoch der ganze Spaß von vorne lo gehen sollte. Werde ich das ganze dann wohl mit dem Anwalt besprechen und sehen wozu er mir rät.

Aber wir wollen ja mal nicht negativ denken schlussendlich habe ich mich ja letztes Jahr für dieses Jahr entschieden und will hoffen das alles jetzt funktioniert. Ich werde in den kommenden Wochen mal wieder ein Update von mir geben ob’s was neues gibt.

Ich weiß nur das eine Wandlung Geschichte nicht von heut auf morgen geht ..

Hab von einem flüchtig bekannten Mal gehört das es mit seinem damaligen neuen Audi a8 erst mehrmals vor Gericht ging bevor es genehmigt wurde .. und das auch nur weil irgendwann dann auch die Bremsen versagten. Also ganz easy soll das alles nicht so sein. Ich denke jeder Hersteller wird es dir so schwierig wie möglich machen. Und da es bei mir abseits von der Beleuchtung und den sitzen „nur“ Elektronik Probleme gab die wie es aussieht behoben werden konnten, ist das nochmal etwas schwieriger ..

Lg euer higheffect

Hey createur

tatsächlich habe ich das Problem bzw. die Probleme seit Anfang Januar immer wieder gehabt. Man hat über die ganze Zeit hinweg versucht die Probleme zu beheben was aber immer nur kurzfristig gehalten hat. Mein Auto war mehrmals in der Werkstatt aber dann eben nur 1-2 Tage.

Da ich mit Anwalt und Wandlung gedroht habe und auch die Wandlung eigentlich im Gange war .. kam nur seitens Renault Deutschland dass die so schnell eine Wandlung nicht genehmigen .. (wahrscheinlich hätte ich doch den Anwalt einschalten sollen) und ich eben denen die Möglichkeit geben muss mein Auto irgendwie nochmal komplett zu bearbeiten, erst danach hätte ich die Möglichkeit dazu. Also haben meine Frau und ich uns dafür entschieden Renault doch noch eine letzte Chance zu geben da wir das Auto ja doch sehr lieben.

Wieso das erst jetzt nach so langer Zeit geklappt hat.. keine Ahnung ich schätze mal das die 4 Wochen Zeit einfach nötig waren um nicht einfach irgendwelche Updates aufzuspielen sondern nach den Fehlern zu suchen und sie tatsächlich auszumerzen.

Die Unterboden Beleuchtung gab es ja einfach generell nicht mehr weil alle ein Problem damit hatten .. das heißt ich habe so lange gewartet bis der externe Hersteller neue fehlerfreie produziert hat.

Ich habe die ganze Zeit über ein Renault Megane bekommen.

Hey Udo

mir konnte man nur erklären das irgendwas falsch geschrieben worden ist oder mit einem Fehler im System sowas in der Art .. und man sich dahinter gesetzt hat um einiges umzuschreiben am Steuergerät ? Ich bin leider kein Experte in sowas aber die meiste Zeit hat eben die Elektronik in Anspruch genommen alles so hin zu bekommen das es wieder läuft.Ich hoffe wie gesagt das es jetzt ein Dauerzustand ist und sich der ganze Mist nicht wiederholt.