Hey createur
tatsächlich habe ich das Problem bzw. die Probleme seit Anfang Januar immer wieder gehabt. Man hat über die ganze Zeit hinweg versucht die Probleme zu beheben was aber immer nur kurzfristig gehalten hat. Mein Auto war mehrmals in der Werkstatt aber dann eben nur 1-2 Tage.
Da ich mit Anwalt und Wandlung gedroht habe und auch die Wandlung eigentlich im Gange war .. kam nur seitens Renault Deutschland dass die so schnell eine Wandlung nicht genehmigen .. (wahrscheinlich hätte ich doch den Anwalt einschalten sollen) und ich eben denen die Möglichkeit geben muss mein Auto irgendwie nochmal komplett zu bearbeiten, erst danach hätte ich die Möglichkeit dazu. Also haben meine Frau und ich uns dafür entschieden Renault doch noch eine letzte Chance zu geben da wir das Auto ja doch sehr lieben.
Wieso das erst jetzt nach so langer Zeit geklappt hat.. keine Ahnung ich schätze mal das die 4 Wochen Zeit einfach nötig waren um nicht einfach irgendwelche Updates aufzuspielen sondern nach den Fehlern zu suchen und sie tatsächlich auszumerzen.
Die Unterboden Beleuchtung gab es ja einfach generell nicht mehr weil alle ein Problem damit hatten .. das heißt ich habe so lange gewartet bis der externe Hersteller neue fehlerfreie produziert hat.
Ich habe die ganze Zeit über ein Renault Megane bekommen.