Beiträge von Higheffect

Hey hey ihr Lieben

Wie die meisten hier sicherlich wissen,hatte ich total viele Probleme mit meinem neuen Captur. Angefangen bei der defekten Unterboden Beleuchtung , sehr schnell verbrauchten Ledersitze, Ambiente die ständig aus ging, tageskilometer der sich zurück stellte, frontscheiben Heizung die nur halb ging.. usw..

So jetzt war er knapp 4 Wochen in der Werkstatt um all die Probleme zu analysieren und zu beheben. Siehe da Ambiente geht wieder die Spiegel klappen normal aus und ein. Ledersitze wurden neu bezogen und ersetzt. Unterboden Beleuchtung (neues Modell) wieder vorhanden. Frontscheiben Heizung funktioniert auch wieder vollständig. Und der Rest passt auch soweit was ich angesprochen hatte! Klar muss ich jetzt testen wie lange das alles gut geht ;) aber ich wollte euch auf jedenfall davon berichten. Hab den ersten Service und einen Reifenwechsel auf winterräder kostenfrei gleich mitmachen lassen. Leihwagen gab es auch kostenfrei die ganze Zeit über. Großes Lob an Renault für den Super Service ?

Alsooo… da ich ja ne rück Abwicklung am Start hatte etc .. und die aber jetzt sozusagen alles nochmal anschauen seit genau 3 Wochen und jeden Fehler beheben wollen (hoffe es klappt)

samt Ledersitze usw .. frontscheiben Heizung..

Habe ich vorgestern einen Rückruf erhalten was bis dato so erledigt worden ist und was wieder funktioniert.

Und ja man hat mir auch die neuen Unterboden Beleuchtungen eingebaut .. kann es kaum erwarten mein Auto abzuholen. Geduld scheint sich zu lohnen

Hi Leute .. mir ist auf der Fahrt nach Italien schon aufgefallen das beim Musik hören oder wenn der Boden nicht ganz eben ist .. ein knarzen Summen in der Tür hinterm Beifahrer zu hören ist ..

heute den Test gemacht und leicht angetippt und man hört es direkt raus im Gegensatz zu den anderen Türen

jemand eine Idee was das sein kann?

So ich habe euch ja gesagt ich werde berichten.

bin 1500km am Stück gefahren mit dem cap.

Zum Verbrauch ich war absolut positiv überrascht mit meinem 160 Ps Edition one Benziner habe ich gerade mal 5.5l im Durchschnitt verbraucht und das die ganze Fahrt über mit Tempomat und Spur-Zentrierung auf 125 absolut top wenn ihr mich fragt da hab ich schon schlimmeres erlebt.

Zu den Sitzen.. ich hab ja die Ledersitze die waren schon bequem und alles aber nach einer gewissen Zeit vielleicht etwas zu hart für den Rücken .. aber das ist Geschmacksache kann mich also auch nicht zu sehr beschweren.

die Verkehrsschilder hat mein Auto tatsächlich ziemlich oft falsch abgelesen .. da er irgendwelche umgedrehten Baustellen Schilder gelesen hat oder Tankstellen Ausfahrten etc. Aber ist ja Gott sei Dank nur ein Hinweis und nicht wie bei anderen Herstellern das er dann selbst runter reguliert ??

Vom Platz her hat er absolut gereicht einfach nur gut.

was aber nach 1200 km passiert ist geht absolut nicht. Ihr kennt ja sicherlich all die Probleme die ich inzwischen hatte .. absolut katastrophal

ich fahre gerade bei Nacht über die Autobahn und zack meine Systeme stürzen ab ! Rechts der große display und Tacho display total Ausfall ich stand für gut 2 min blind vom Innenraum her auf der Autobahn und musste schauen wie ich zurecht komme .. absolut nicht okay .. und gefährlich ⚠️ Besonders dann wenn die ganzen Assistenten am laufen waren wie Abstands Halter Tempomat usw..