Danke euch allen, ich hab das gestern jetzt in Auftrag gegeben bei meinem Händler ..
Jetzt heißt es abwarten und sehen wie weit die mir entgegen kommen oder ob ich wie oben schon genannt tatsächlich per Anwalt alles klären muss(hätte ich absolut keinen Nerv dafür).
Es ist leider leider wirklich sehr schwierig gestalten .. da die das ja mit angeblichen Updates und co beheben, bis dato aber noch nichts So wirklich geholfen ..
Die andere Option die mir notfalls bleibt ist das Auto bei einem neuen Händler in Anzahlung zu geben und hoffe das der Wertverlust nicht zu immens ist .. ab September weiß ich dann mehr und werd mal berichten wie es so weiter gegangen ist.
Es wird definitiv kein Renault mehr ! ? ich verstehe das jedes Auto seine Macken hat und man auch mal Pech haben kann aber das hier ist schon katastrophal, aber eigentlich bin ich selbst schuld ich hätte nach meinem neuen Dacia duster 2018 schon merken müssen das die Elektronik immer wieder bei Renault versagt, gehofft das man mehr ausgibt und wirklich ein echten Renault kauft das alles besser ist aber nun ja ?