Beiträge von Higheffect

Darf ich mal fragen was ihr tun würdet ich muss ja nächste Woche weg fahren das sind gut 1500 km hin.. und die Anzeige würde aufleuchten laut Renault ja nur ein Sensor Fehler oder so

Motor Neustarten und weiter fahren oder riskiere ich dann das doch was ist ?? Ich vertrau meinem Renault nicht mehr so wirklich und bin ja wie gesagt dabei das dass Auto ganz zurück geht

Lg

Wahnsinn heut das nächste Problem, rückfahrkamera hat sich nicht aufgeteilt und der navi ist bei der Hälfte des Bildschirms hängen geblieben , Motor an Motor aus selbe Problem + ich konnte für 3 Minuten keinen Gang einlegen ?? wird aber alles so weiter gegeben jetzt heißt es laut Renault paar Wochen auf Antwort warten und hoffen das alles glatt geht ..

Ich muss aber schon sagen es ist schon schade das man sich hier informieren muss was die Lösung ist und das denen weiter gehen muss man müsste meinen das ist deren Aufgabe nicht unsere besonders nicht beim neuen Auto

Danke euch allen, ich hab das gestern jetzt in Auftrag gegeben bei meinem Händler ..

Jetzt heißt es abwarten und sehen wie weit die mir entgegen kommen oder ob ich wie oben schon genannt tatsächlich per Anwalt alles klären muss(hätte ich absolut keinen Nerv dafür).

Es ist leider leider wirklich sehr schwierig gestalten .. da die das ja mit angeblichen Updates und co beheben, bis dato aber noch nichts So wirklich geholfen ..

Die andere Option die mir notfalls bleibt ist das Auto bei einem neuen Händler in Anzahlung zu geben und hoffe das der Wertverlust nicht zu immens ist .. ab September weiß ich dann mehr und werd mal berichten wie es so weiter gegangen ist.

Es wird definitiv kein Renault mehr ! ? ich verstehe das jedes Auto seine Macken hat und man auch mal Pech haben kann aber das hier ist schon katastrophal, aber eigentlich bin ich selbst schuld ich hätte nach meinem neuen Dacia duster 2018 schon merken müssen das die Elektronik immer wieder bei Renault versagt, gehofft das man mehr ausgibt und wirklich ein echten Renault kauft das alles besser ist aber nun ja ;) ?

Klasse .. Auto ich bereue es immer mehr

Anfang Januar nach Erhalt des Wagens, Elektronik Probleme .. Lichter im Auto dauerhaft an und am flackern, Unterboden Beleuchtung zwei Wochen später defekt bis heute kein Ersatz , Alarmanlage existieren trotz mitkonfiguration nicht original mehr von Renault musste ein Ersatz Händler her der mir irgendein eingebaut hat .. alles von Renault aus weil es keine anderen Lösungen gab , Wochen später Auto hat die feststellbremse einfach rein geklatscht und nicht mehr gelöst wieder in der Werkstatt wieder Elektronik , ambientebeleuchtung, spiegel und tages Kilometerstand erlischt von alleine , frontscheiben Heizung auf einer Seite voll im Gange andere Seite macht nichts mehr , Ledersitze sehen aus wie 5 Jahre benutzt (altes Auto hatte auch Ledersitze ) und sahen nach 11 jahren nicht so aus , heute die große Meldung AUTO KANN ZERSTÖRT WERDEN nach 5k Kilometer ? Euer Ernst Renault .. ich werd alles daran setzen zurück zutreten so hat das doch keinen Sinn mehr ganz ehrlich .. absolut lächerlich .. ich weiß das heutzutage kein Auto perfekt ist .. besonders mit all dem schnick schnack aber es reicht paar Monate das Auto gehabt und nuuur Probleme wo soll das hinführen und das für 35000 ??

Hey hey

Ich weiß nicht ob das schon mal gefragt worden ist, wie schaltet ihr das Auto ab ?

Leerlauf - Handbremse wenn noch möglich p und dann aus ?

Oder drückt ihr einfach den Ausschalter .. denn dann greift ja sowieso alles automatisch ? Soll aber ungesund für das Auto sein hab ich woanders mal gelesen stimmt das ? :wacko: