Beiträge von fal1967

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Bei mir kommt sporadisch die Meldung " Notruf prüfen" mit Werkstattsymbol. Darauf hin bin ich 2x zur Werkstatt und 2x wurde mir "nur" ein Softwareupdate drauf gespielt.

Zusätzlich habe ich noch folgende Fehler :

1) App Verbindung zum Fahrzeug fehlerhaft
    2) Keine oder fehlerhafte Standortabfrage zum Fahrzeug => Wenn sie mal geht wird mir angezeigt wo das Fahrzeug vor 2 Tagen stand. Sobald ich den Motor abstelle keine Verbindung mehr
    3) Keine " Ansage der Verkehrsmeldungen" mehr
    4) Werkstattsymbol mit Fehlermeldung " Notruf prüfen" => sporadisch

Ich bin mir sicher das der TCU defekt ist und ausgetauscht werden muss ( Da der gleiche Fehler vor 2 Jahren schon mal war und dort wurde die Telematik ausgetauscht ). Das habe ich auch der Werkstatt so mitgeteilt. Allerdings ohne Erfolg. Anruf beim Renault Kundenservice ....."das muss die Werkstatt entscheiden" ......

Fahrzeug hat noch Garantie. Allerdings gilt jetzt die beim Kauf abgeschlossene Garantieverlängerung ( 40000km oder +2Jahre ) . Und damit hat die Werkstatt ein Problem,wenn es die Tcu doch nicht ist,dass Sie auf den Kosten sitzen bleiben.

Sogar der Renault Kundenservice hat zugegeben das mein Fahrzeug eines der ersten war und noch die ganzen Kinderkrankheiten hat.

Was soll ich nur tun damit alles wieder funktioniert ???

Gruß

Frank

Hallo zusammen,

Hat jemand vielleicht eine Ahnung wieso ich folgende Benachrichtigung nicht weg bekomme. Das neueste Update wurde erfolgreich durchgeführt und installiert. Nachdem ich die Benachrichtigung gelöscht habe, ist sie nach jedem Anlassen bzw. Hochfahren des Systems wieder da.

Benachrichtigung : :!: " Software update is ready to Activate" :!:

Ich frage mich langsam ob das mit dem "Ambiente" oder "nicht Ambiente" was mit dem Anschließen des Radios zu tun hat. Vielleicht gibt es da mehrere Möglichkeiten. Irgendwie wurmt mich das schon. Das muss doch einen Grund haben. 3 neue Radios eingebaut und bei jedem fehlt das Ambiente. Da stimmt doch was nicht. Was gebe ich nur dafür wenn mir jemand die Lösung nennen könnte.....

Oh je, das tut mir echt Leid. Leider habe ich mit dem "Radioeibau" sowohl schlechte als auch gute Erfahrungen gemacht. Ein Radio wurde mir bei einem Display update zerschossen. Und bei den Nachfolgenden fehlen mir bis heute Einstellungen beim Klang. Beim Original konnte ich "Ambiente" anwählen. Jetzt habe ich nur noch den unnötigen "Bass Boost". Und ich habe mittlerweile tatsächlich das 3. drinnen .

Viel Glück noch bei Dir.

Gruß

Frank