Beiträge von fal1967

Hallo,

Bei mir geht alles wieder. Es kam auf einmal die Meldung : Ist Deutschland Ihr Heimatland , es steht ein Update zur Verfügung " . Dann habe ich auf "ja" gedrückt und alles hat wieder funktioniert.

Habe aber am Tag zuvor mir Herr Trottenberg deswegen telefoniert. Er hat, glaube ich , auch noch was von der Ferne aus gemacht . So was wie ein " Reset" . Aber genaues kann ich Dir nicht sagen.

Gruß Frank

Hallo zusammen,

Gibt es beim Radio/Easy Link sowas wie "Cache löschen" . Hab das Gefühl das es immer lahmer wird und zäher( langsamer reagiert ) .

Gruß

Frank

Dann sprich mit Herr Trottenberg von Renault Deutschland. Er ist dort was höheres. Er hat mir auch schon geholfen. Hatte schon mehrfach Kontakt mit Ihm. Rufe die Renault Kundenbetreuung an und verlange Ihn. Er kann vieles quasi "over the air" managen. Du wirst dich wundern was er alles aus deinem System raus lesen kann.

Hallo,

Das Problem hatte ich nach Radiotausch auch. Komischerweise hat es sich nach ca. 14 Tagen von alleine gelöst. Ich glaube es braucht wirklich seine Zeit ( bis zu 72 Std. ) und zwar fahrtzeit, bis alles wieder funktioniert. Gruß

1) Hallo Udo. Wie kann man selber sehen ob alle Dienste aktiv sind ( grün ) ? Kann man das selber kontrollieren ?

2) Habe gestern nochmal mit dem Renault Kundendienst wegen dem Festlegen des Heimatlandes telefoniert.

" Scheinbar" ist man an einem Update deswegen dran. Na,ja.....sage ich da nur

3) Habe den Capture jetzt seit einem Jahr. Und seit einem Jahr nur Probleme damit. Erst setzen sich die Tachdisplay Symbole/Zähler zurück dann fehlen nach einem Update Radio Funktionen. Dann wird das Radio ausgetauscht. Dann sind die Soundeinstellungen plötzlich anders wie beim Original ( Ambiente.....fehlt ) dafür ist eine BassBoost Funktion vorhanden. Dann ist der TCU defekt. Wieder Radiotausch. Ambiente fehlt immer noch. Ist mir jetzt auch egal.Jetzt lässt sich das Heimatland nicht mehr festlegen. Puhhhh. Das Auto ist mehr in der Werkstatt wie bei mir. Wenn der Wertverlust nicht wäre,hätte ich es wieder verkauft. Möchte einfach mal mit dem Thema abschließen können. Dann habe ich festgestellt das die Servicetechniker sehr unzureichend im Bereich IT/Vernetzung und Multimedia geschult werden, obwohl das immer mehr im Kommen ist. Sorry dass ich mal Luft gemacht habe. Gebt mir die passende Renault Software dafür und ich versuche es selber ? Aber ja, fahren tut das Auto?.

Gruß

Frank

Hallo Zusammen,

Ich habe ein neues Radio im Zuge einer Garantie ausgetauscht bekommen. Jetzt habe ich folgendes Problem ( Siehe Anhänge ) dass ich kein Heimatland festlegen kann. Gibt es eine Möglichkeit dass ich das selbst in den Griff bekomme ohne zum Gefühlten 100ersten Male zur Werkstatt gehen muss. Mit der " My Renault" App habe ich mich natürlich verbunden. Das bringt nichts, auch wenn ich das Fahrzeug trenne und wieder verbinde. Irgendwie habe ich mit dem Fahrzeug ein großes Pech was das Thema Radio/Easy Link angeht.

Viele Grüße