1) Hallo Udo. Wie kann man selber sehen ob alle Dienste aktiv sind ( grün ) ? Kann man das selber kontrollieren ?
2) Habe gestern nochmal mit dem Renault Kundendienst wegen dem Festlegen des Heimatlandes telefoniert.
" Scheinbar" ist man an einem Update deswegen dran. Na,ja.....sage ich da nur
3) Habe den Capture jetzt seit einem Jahr. Und seit einem Jahr nur Probleme damit. Erst setzen sich die Tachdisplay Symbole/Zähler zurück dann fehlen nach einem Update Radio Funktionen. Dann wird das Radio ausgetauscht. Dann sind die Soundeinstellungen plötzlich anders wie beim Original ( Ambiente.....fehlt ) dafür ist eine BassBoost Funktion vorhanden. Dann ist der TCU defekt. Wieder Radiotausch. Ambiente fehlt immer noch. Ist mir jetzt auch egal.Jetzt lässt sich das Heimatland nicht mehr festlegen. Puhhhh. Das Auto ist mehr in der Werkstatt wie bei mir. Wenn der Wertverlust nicht wäre,hätte ich es wieder verkauft. Möchte einfach mal mit dem Thema abschließen können. Dann habe ich festgestellt das die Servicetechniker sehr unzureichend im Bereich IT/Vernetzung und Multimedia geschult werden, obwohl das immer mehr im Kommen ist. Sorry dass ich mal Luft gemacht habe. Gebt mir die passende Renault Software dafür und ich versuche es selber ? Aber ja, fahren tut das Auto?.
Gruß
Frank