Beiträge von fal1967

Hallo Zusammen,

Ich habe mal eine Frage zum Navi Update bzw. Automatisches Update. Ich hatte heute einen Capture 2 als Leihwagen von einem Renault Händler. Hierbei ist mir aufgefallen, als ich ein bisschen am Easy Link "rumgespielt" habe , dass am Leihwagen bei der Update Funktion vom Navi ,wenn ich auf das Heimtland ( in dem Fall Deutschland ) klicke quasi noch ein Untermenü kommt( Pfeil neben Deutschland ) wo man das Autom. Update anwählen kann. Und bei meinem Capture kommt nix. Siehe Fotos von meinem Capture und vom Leihwagen. Kann es ein das mir das Autom. Update gar nicht funktioniert ?

Grüßle

FrankIMG-20210730-WA0001[170].jpgIMG-20210730-WA0002[168].jpg2.jpg

Hallo zusammen,

Kann mir bitte jemand ein Foto/Screenshot von folgender Einstellung zukommen lassen bzw. hier posten, da ich leider niemand kenne der auch noch einen Capture 2 fährt.

Und zwar nur bei einem NICHT Bose Sytem :

EINSTELLUNGEN=>SYSTEM=>KLANG=>Foto/Screenshot.

Ich brauche es als Beweis dass auch ein nicht Bose System die erwähnten Soundeigenschaften/Einstellungen hat.

Vielen lieben Dank

Im Original Radioteil vor dem Austausch hatte ich diese Einstellungen auch Ambiente .......usw.

Im Austausch Radioteil sind sie verschwunden. Hier gibt es nur noch die einfacheren Einstellungen Bass/Mitte/Höhe .

Und Herr Trottenberg/Lakotta von der Renault Kundenbetreuung glauben mir das nicht und verweigern mir wieder ein solches Gerät einzubauen bzw. zu tauschen. Nach dem Motto.....das kann ja gar nicht sein...

Der Klang ist dadurch deutlich schlechter/ dumpfer wie vorher.

Vielen lieben Dank an alle und die vielen Infos.

Vielen lieben Dank an alle. Das "alte" Radioteil wurde von der Werkstatt aus zurück geschickt. Ich habe also keinen Beweis. Hat vielleicht jemand kein Bose System und kann ein Bild von den Klangeinstellungen posten ?

Liebe Capture Freunde,

Ich brauche Eure Hilfe. Ich habe Probleme mit der Renault Kundenbetreuung . Mir wurde das Radioteil des Easy Link aufgrund eines Garantiefalls ausgetauscht. Nun sind plötzlich "für mich wichtige" Einstellungen beim Klang anders bzw. nicht mehr vorhanden , dafür andere da.

Bei der Klangeinstellung vorher : Soundeigenschaften : Ambiente, Rock, Pop ... . und Bass/Mitte/Höhen

Bei der Klangeinstellung jetzt : Bass Boost,und Bass/Mitte/Höhen . Die Soundeigenschaften Einstellungen( Ambiente......) fehlen.

Nun habe ich das bei der Kundenbetreuung reklamiert.

Jetzt behauptet die Kundenbetreuung dass dies nicht sein kann dass ich diese Soundeigenschaften( anwählbar Ambiente, Rock, Pop ectr ) jemals hatte das dies nur für die Bose Edition vorgesehen sei und es bei mir gar nicht funktionieren kann da ich ja diese Edition nicht habe. Also ohne Verstärker.

Das Fahrzeug war ein Vorführmodel mit 1600 Km , also quasi ein Neuwagen. Und ich bin doch nicht blöd und weiß was ich für Einstellungen hatte. Aber so wird es mir jetzt dargelegt. Vor allem woher weiß ich dann dass es diese Einstellungen gibt.

Wer kann mir bitte weiterhelfen, bzw wie kann ich der Kundenbetreuung beweisen dass ich diese Einstellungen vorher hatte bzw. vom Werk aus auch so installiert war.

Meine Easy Link Firmware : 283C34892R

Hallo fal1967,

in deinem Benutzerkonto befindet sich unter dem Menü Einstellungen die Rubrik Signatur. Da kann man Daten seines Fahrzeugs eintragen. Die erscheinen dann im unteren Teil jedes Beitrags den man schreibt, siehe bei mir unten. So ist es einfacher für alle die antworten möchten, erspart auch Rückfragen.

Gruß Siggi

Dankeschön

Hallo Siggi,

Was meinst Du mit Signatur ?

Nein, ich habe kein Bose System

Gibt es versch. Easy Link?

Ich habe ein Capture Intens

Grüßle

Hallo Liebe Capture Freunde,

Vielleicht kann mir jemand eine Info dazu geben.

Bei meinem Capture wurde das Easy Link getauscht ( Garantiefall ) . Jetzt habe ich plötzlich ganz andere Audio Einstellungen und den allgemein Klang finde ich merklich schlechter.

Vorher konnte man bei den Audio Einstellungen die Soundeigenschaften einstellen/ wählen wie z.b. Ambiente....usw. Dies fehlt jetzt. Dafür ist jetzt eine Einstellungen für Bass Boost vorhanden die vorher nicht da war.

Haben die mir ein altes Radio eingebaut ?

Meine Software : 283C38305R

Liebe Grüße

Vielen herzlichen Dank an die vielen Antworten. Leider muss ich den Wagen dann wieder mal in die Werkstatt bringen. Seit ich das Auto habe bin ich mehr damit in der Werkstatt als damit gefahren. Tachodisplay hat sich sporadisch auf "0" zurück gesetzt. Am Radio lässt sich nichts updaten, weder Kartenmaterial noch Firmware.

Trotz Werkseinstellung. Funktionen am Radio sind plötzlich verschwunden. Und so geht es jetzt immer weiter. Langsam bin ich mir am überlegen Rechtsbeistand zu holen. Die Werkstatt selber weiß auch nicht mehr weiter.

Ich habe zwar mit der Renault Kundenbetreuung telefonischen Kontakt......aber so richtig wurde mir effektiv noch nicht geholfen.

Und wir reden hier ja nicht von einem gekauften Sofa sondern von einem Auto im Wert von über 20000 Euro.

Das ärgert mich alles sehr.

Schönen Sonntag noch zusammen.

Gruß

Frank