Beiträge von Robinstgt

    Hallo zusammen,


    Heute kann ich mein Thema abschließen.

    Mein Auto stand bzw steht nun seit über 11 Wochen in der Werkstatt. Es ist ein absolutes Unding, dass das erforderliche Spezialwerkzeug nicht zu besorgen ist.

    Der Renaultpartner hat mir nun mein Auto abgekauft. Der Preis ist nicht erfreulich aber annehmbar um das Thema endlich abzuschließen.

    Kann durchaus sein , dass ich einer der wenigen bin den dieses Problem betroffen hat.

    Für mich steht fest Thema Renault erledigt .

    Hallo miteinander 😊,


    kurzes Update:


    Die Teile wären da aber die eine Einspritzdüse wehrt sich. Wie schon erwähnt müssen in diesem Fall alle getauscht werden.Diese kann nun nur mit einem Spezialwerkzeug demontiert werden welches nicht vorrätig und auf nicht absehbare Zeit lieferbar ist.

    Ab Montag wird der Mietwagen nicht mehr übernommen da die normale Werksgarantie abgelaufen ist und ich mich in einer Zusatzgarantie befinde.

    Somit habe ich ab Montag auf erstmal unbestimmte Zeit kein Auto mehr.

    Es läuft 🤢🤮🤷‍♂️.

    Der Captur hat gerade mal 27tkm und ist etwas über 3 Jahre alt.



    Grüsse

    Kurzes Update,

    Wir schreiben heute den 2.08.2022 angeblich sind die fehlenden Teile gekommen. Aktuell gibt es Probleme beim Ausbau einer Einspritzdüse.

    Das Auto soll in ca 1 bis 2 Tagen aber fertig sein.

    Sind dann knapp 4 Wochen wo er nicht voll fahrfähig war.


    Grüssle Robin

    Hallo zusammen,

    Leider muss ich da zustimmen. So eine schwache Sitzgeizung mit nur 1 Stufe aus ein hatte ich jetzt auch noch nicht.

    Auf Nachfrage sagte man mir , dass sie Außentemperatur abhängig arbeitet.

    Sowas habe ich auch zim erstenmal gehört.

    Muss aber leider zugeben umso kälter es draußen ist umso deutlicher spürt man sie.

    Für mich leider völliger Blödsinn , möchte doch ich entscheiden wann und wie warm. Sorry das ist wie die Scheiben nur zum öffnen gehen wenn der Motor läuft. Renault bringt mich immer mehr zum Staunen jedoch nicht positiv.


    Grüssle Robin

    Hallo,

    Danke mal für die Info. Da ich glücklicherweise noch Garantie drauf habe warte ich jetzt mal die 2 Wochen ab. Werde aber auf jedenfall mal nachfragen ob es die Düse des 1. Zylinder war die getauscht werden musste.


    Grüsse

    Guten Morgen zusammen,

    Robin aus Stuttgart.

    Ich habe mir 04/2019 den Captur Version S gekauft. Aktuell heute habe ich gerade mal 27 tkm.

    Gestern war ich in der Werkstatt wegen Abgassystem prüfen.

    Einspritzdüse defekt. Lieferzeit 2 bis 3 Wochen. Habe vorsichtshalber eine 4 Jahresgarantie abgeschlossen. Glück gehabt.

    Der Meister meinte ich kann ja so fahren sollten aber nicht all zu lange Strecken sein.

    Toll ein Auto das gerade mal 3 Jahre alt ist und dann mindestens mal 3 Wochen nicht voll einsatzbereit.

    Grüssle