Ich habe dem AH ausdrücklich schriftlich zur Anmeldung mit auf dem Weg gegeben, dass das "E" auf dem Kennzeichen steht, weil es beim "Wunschkennzeichen" (Stadt Bonn, NRW) nicht angegeben werden konnte. AH hat mir erklärt, dass das "E" ausdrücklich beantragt werden muss und dazu ein eigens vorformuliertes Schreiben zur Anmeldung geschickt.
Beiträge von CEH
-
-
Mein AH schrieb vor einer Woche:
"Ihr Fahrzeug hat folgenden Status:
AVW – TRSP
Dies bedeutet Auslieferung vom Werk (Fahrzeug ist gebaut) und soll nun für den Transport aus Spanien in die Niederlande und dann nach Düsseldorf eingeplant werden."So gehe ich doch davon aus, dass mein Capi noch in 20 eintrifft. Die Wallbox wird nächste Woche montiert, alles wartet...
-
Bis heute ist nichts verschoben. Ich melde mich, wenn ich was Neues höre. Welches AH ist das denn? Meins hat zwei Niederlassungen, Hauptsitz in Düsseldorf, Filiale in Leverkusen.
-
Ich habe Mitte Juli bestellt, unverbindliches Lieferdatum 04.12.2020. Anfang/Mitte Oktober dann Benachrichtigung, dass er frühestens Februar kommt, da technische Probleme mit dem Security Paket, das mit dem Plugin nicht zusammen geht. AH bot mir aber an, das Lieferdatum zu halten, wenn ich auf das Security Paket verzichte. Gab ziemlich Theater daraufhin.
Dann kam carwow mit der Zufriedenheitsanfrage und ich habe den SV geschildert. Carwow hat sich eingeschaltet und drei Stunden später hatte ich die Zusage, dass der Liefertermin eingehalten wird. Allerdings habe ich bis jetzt am 01.12. noch nichts weiter gehört und die Rechnung auch noch nicht.
-
Wie erkenne ich, wo mein Capi jetzt gerade ist? Ich habe von meinem AH einen Code -
-
Ich habe auch völlig unerwartet eine Mail des Autohändlers erhalten, dass der e-tech zum Auslieferdatum pünktlich, 04.12., geliefert wird und das INCL Safety-Paket.
Ich glaube das erst, wenn er da ist und werde berichten, wie er sich fährt.
VG
CEH
-
Mein Händler taucht vollkommen ab. Ich kann ihn nicht ansatzweise empfehlen. Dabei würde mir sogar eines der vier für das Autohaus vorkonfiguriert Fahrzeuge angeboten, um noch in 2020 die Auslieferung zu sichern. Dem. Händler war auch bekannt, dass mein derzeitiger Captur einen Auffahrunfallschafen hat, derssen Reparatur natürlich nicht bis ins Unendliche verschoben werden kann. Das ist alles extrem ärgerlich.
Und von offenen Karten keine Spur.
-
Hallo,
ich habe Mitte Juli meinen Captur Plugin bestellt und vor knapp zwei Wochen nur die knappe Mitteilung des Händlers erhalten, es gäbe technische Probleme bzgl Safety Paket. Auslieferung nicht wie im Vertrag Anfang Dezember, sondern frühestens Februar 2021. Angebot, auf Safety Paket zu verzichten.....absurd!
Dieselbe Ausstattung wird vom Händler weiter angeboten, ohne dass auf irgendwelche Schwierigkeiten hingewiesen wird und anderer Händler schreibt auf Nachfrage, das Safety Paket habe keine Auswirkungen auf die Lieferzeit, keine technischen Schwierigkeiten.
Ich empfinde das als unseriös.
Da fühlt man sich als Käufer ver.....Unter Verzug setzen, wenn nichts anderes zieht.
-
Hallo,
wir haben am 28.07. einen Captur intens E-TECH Plugin 160 bestellt, der am 04.12. ausgeliefert werden sollte (unverbindlich) lt. Vertrag. Ausstattung mit Safety Paket.
Vor 12 Tagen dann die schlichte Mail des Leverkusener Autohändlers:
"Renault hat uns gestern eine unerfreuliche Nachricht zukommen lassen und zwar hat Renault momentan ein starkes Problem das Safety-Paket homologisiert zu bekommen.
"... der Adaptive-Tempopilot aus dem Safety-Paket aktuell noch nicht mit dem Hybrid Multimodegetriebe kombinierbar ist, dort gibt es technische Probleme und daher ist eine Produktion der Fahrzeuge mit Safety-Paket wahrscheinlich erst ab Dezember möglich, die Fahrzeuge würden dann voraussichtlich im Februar bei uns eintreffen.
Sie hätten die Möglichkeit das Fahrzeug ohne das Safety-Paket zu ordern, damit würden Ihnen aber folgende Funktionen verloren gehen:
Toter-Winkel-Warner
Adaptiver TempopilotQuerverkehrswarner (nicht in Ihrer Konfiguration)
Bitte teilen Sie mir mit ob Sie das Safety-Paket weiterhin Bestandteil bleiben soll oder ob Sie drauf verzichten möchten."
Ich finde, das ist der Hammer, denn nach wie vor kann man genau dieses Auto bei demselben Händler und auch anderen bestellen und es gibt keinen Hinweis auf die (angeblich)" technischen Probleme". Ein anderer Renault Händler hat mir gestern noch geschrieben:
"... aktuell sind alle Captur Plug-in Hybrid Fahrzeuge von diesem Thema betroffen, die Mehrausstattung Safety-Paket hat dabei kein Einfluss drauf."
RD hat auch nichts über "technische Probleme" mitgeteilt auf Nachfrage.
Wer hat Tipps zum weiteren Umgang mit dem Händler? Verzug setzt nach 6 Wochen ein, also Mitte Januar 2021.
Für das Rückgängig machen des Vertrages wollte der Händler 15 % des Kaufpreises haben. Das fühlt sich alles gar nicht mehr gut an.
CEH