Beiträge von superpheebs

    Bei unserem ist das Wasser (und mitterweile auch Ablagerungen) im Scheinwerfer. Uns ist auch aufgefallen, dass auf dem Dichtungsring aus der Heckklappe rostiges Wasser ausgetreten ist.

    Das Autohaus hat ein Leck in der Heckklappe gefunden und das nun provisorisch abgedichtet bis wir in den nächsten Wochen eine neue Heckklappe bekommen.

    1624011625944.jpg

    Was mir aufgefallen ist, ist, dass das Auto gerade Innerorts nicht unbedingt die Schilder erkennt. In unserer Straße ist seit Dezember jetzt teilweise 30 wegen Lärmschutz, was über die gesamte Strecke auch mit 3 oder 4 Schildern angezeigt wird, aber das Auto zeigt konsequent nur 50 an. Kann es sein, dass die Geschwindigkeit im Navi teilweise Schilder "überschreibt" oder kommt das Auto mit dem Zusatz "Lärmschutz" nicht klar?

    (Oder geht es davon aus, dass es sich im E-Modus nicht an Lärmschutz halten muss? ^^)

    Ich glaube, das bezieht sich auf die Aussagen von Händlern, die einige von uns bekommen haben, als das Safety Paket noch nicht für den E-Tech zugelassen war und der Termin für die Zulassung mehrmals nach hinten verschoben wurde. Damals wurde einigen (ich inklusive) mitgeteilt, dass eine Auslieferung mit Safety Paket erst nächstes Jahr erfolgt und wenn man das Paket rausnimmt ggf. noch eine Auslieferung in diesem Jahr erfolgt.

    Nach mehrmaligem Nachfragen wollte der Händler sich eigentlich bei uns melden, wenn er neue Infos hat. Bis gestern hatten wir ja noch gar keine Info außer, dass es mit Safety Paket wahrscheinlich erst im Frühjahr 21 klappt. Ich wunder mich nur, ob er uns dann erst Bescheid gegeben hätte, wenn der Wagen bei ihm auf dem Hof steht :/

    Naja Hauptsache, es klappt wirklich noch dieses Jahr! :thumbup:

    Wir haben auf Nachfrage (!) jetzt mitgeteilt bekommen, dass der Wagen zwischen dem 1.-16.12. beim Händler sein soll :love: Also muss er ja eigentlich schon länger produziert sein (mit Safety Paket) und eigentlich schon unterwegs. Ich bin gespannt und berichte, wann er wirklich da ist