Beiträge von HeHe

    Bei mir ist der Eintrag vorhanden - habe aber auch den großen Easy-Link...


    Nach über 5000 km habe ich zu dem Modus folgendes festgestellt:

    Ist E-Nav in den Einstellungen des Navis aktiviert, spring es bei geplanter Route automatisch an. Es deaktiviert sich, wenn von der geplanten Route abgewichen wird, z.B. bei "Störungen". Was macht E-Nav? Es braucht die Akkuladung auf, soll heißen, am Zielort ist man auf elektrischer "Reserve". Bei einer Strecke kürzer als Batteriereichweite fährt man auf "EV". Bei längeren Strecken tritt der Verbrenner in Aktion - dabei wird bei niedriger Last der Akku nachgeladen (Cruisen, ebene Strecke,...). Vortrieb und Generator dürften dabei den Verbrenner möglichst im günstigen Wirkungsgrad halten.

    Wer mehr elektrische Reichweite im Ziel braucht, muß auf "E-Save" gehen. Kleine Geschwindigkeiten laufen dann immer noch elektrisch, allerdings läuft der Verbrenner dann im seriellen Hybridmodus und lädt die Batterie auf. Bei hohen Geschwindigkeiten habe ich kaum Unterschiede zum normalen "My Sense" festgestellt.


    Heiko

    Kenne das Problem auch, Musik über Bluetooth kennt nur Titelsprünge, Album muß auf dem Handy gewechselt werden...


    Hab's aber hingekriegt:

    - AndroidAuto runtergeschmissen (bietet nichts was mich interessiert und blockiert USB)

    - Datenfreigabe über USB beim Anstöpseln an den USB-Port auf dem Handy freigegeben

    - Handy geht in den externen Speichermodus

    - unter "Quellen" erscheint das Handy mit USB-Symbol - anklicken


    Auf dem Display erscheint jetzt ein MP3 Player mit Suchfunktion, Kategorien Album/Künstler/Genre/etc. Albumcover brauchen etwas länger...


    Also kurz: Bei mir Freisprechen über Bluetooth, Musik über USB.


    Heiko

    Meine Version der App ist die 4.15.0: "Meinen Z.E. Pass verwalten" ist da, Kreditkarten nicht, kommt wahrscheinlich nach Bestellung des Z.E. Pass automatisch...


    Ist mir aber zu teuer, ich habe den EnBW Standard-Tarif gebucht (keine Grundgebühr, kein ADAC) und bis jetzt noch die Lidl eCharge App drauf...


    Heiko

    Sieht so au, als wäre da jetzt eine Bose-Bedienung drin. Soundeigenschaften gibt's bei dem normalen System, Höhen/Mitten/Bässe und Boost beim Bose...


    Heiko

    Vor der Entscheidung stand ich zum Glück nicht: Über Nacht an der normalen Steckdose und am Arbeitsplatz über Typ 2 laden, da fahre ich die Kraftstoff fressenden Kurzstrecken mit dem PHEV voll elektrisch. Das geht mit dem HEV nicht. Dazu kommen noch steigenden Benzinpreise in Deutschland. Beide Versionen sollten aber auf dem Niveau eines Diesels liegen - ohne ein Chemielabor im Abgasstrang;).


    Heiko

    Bei meinen ersten 1900km (ohne Reset) lag ich auch etwa bei 4,5l Sprit, in verschiedenen Betriebsarten. Werde demnächst mal resetten und schauen, wo ich dann lande...


    Hatte meinen mal bergab kurz auf 180 nach Tacho :whistling:, da ging der E-Mot aus... (das sollte aber nicht die Ursache für meinen geplatzten Schlauch gewesen sein:wacko:, da muß noch Sicherheit drin sein...)

    So, ich habe ihn wieder zurück, alles Dicht, keine ungewöhnlichen Laufgeräusche...


    Um das Getriebe mache ich mir recht wenig Sorgen: Wenig Kilometer mit wenig angeforderter Leistung in dem Zustand. Dazu noch die Bauweise ohne Synchronringe. Der Verbrenner wäre übler...


    Heiko

    Habe Nachricht von der Werkstatt: Hochdruckschlauch am Getriebe geplatzt (Ersatz kommt aus Frankreich...)


    Müßte nach meinem Vermuten wohl im markierten Bereich liegen...mot2.png

    midget: Beim seriellen Hybrid steht immer nur die Leistung des E-Motors für den Antrieb zur Verfügung, der Verbrenner ist nur Stromerzeuger. Das System gibt's im Moment wohl nur bei Honda und Mitsubishi...