Beiträge von Elin

    Jetzt melde ich mich auch mal zu dem inzwischen nervigen Thema....pro Tankfüllung nullt sich die Verbrauchsanzeige und der Tageskilometerzähler etwa 2-3 mal. Die Tachobeleuchtung ist immer wieder einmal komplett dunkel, das Gebläse schaltet sich manchmal nur mit Verzögerung ein. Bevor ich mich vom Freundlichen vertrösten lasse, möchte ich gerne hier um eure Meinung bitten.

    Vielleicht hilft das beigelegte Bild.

    Vielen Dank schon mal, liebe Grüße und bleibt gesund.

    IMG_20210215_154731.jpg

    Bei meinem zeigt es sich genau so, nach wie vor.
    Der Händler nimmt ihn dafür nochmal wieder in die Werkstatt. Einen genauen Termin muss ich noch vereinbaren, zumal ich noch ein paar „Wünsche“ hätte.


    Händler/Werkstatt bemühen sich ja und es ist ihnen auch merklich „unangenehm“, sind aber letztendlich eben auf Renault angewiesen. Und das ist für mich das Ärgernis:

    Schlechte Informationspolitik und keine Abhilfe, schnelle Abhilfe schon gar nicht, ...


    Und was heißt jetzt „Branch“ schon wieder? ... Und wo liegt der Unterschied?


    Ist ja toll, wenn es hier so „Fachleute“ gibt, die hier so Dinger raushauen um ..., oder aber meinen oder davon ausgehen, nur unter sich zu sein.

    Das hält „normale User:innen“ schon davon ab, sich hier überhaupt noch zu beteiligen, mich zumindest. Ich kann drauf verzichten, wenn das denn das Ziel dieses Forums ist.


    Egal jetzt, ob ich Branch 1 oder Branch 2 habe, ich habe keine dieser SW-Versionen und mein Händler sagt mir, ich habe die aktuelle!

    Gibt es irgendwo ein Teileverzeichnis zum „Abhaken“, was an so einem Auto alles verbaut sein soll ?


    Mir wird das langsam unheimlich und nicht erst seit heute habe ich so Gedanken im Kopf, ob die Entscheidung für einen Captur nicht zu voreilig war. Das erst recht, wenn man sich mal so umsieht, auf dem Automarkt.

    Hallo Elin,


    bei Deinem sollten auch die Batteriepole und ESM ausgetauscht werden.


    Liebe Grüße

    Udo


    Ich blicke nicht mehr durch.

    Das heißt Kabel von + auf - und das von - auf + tauschen?
    Und was ist ESM tauschen?


    Das kann doch nicht sein, dass man so eine irre Bedienungsanleitung studieren muss, hier in so einem Forum sich alles durch Tipps anderer User*innen zusammen suchen muss und der Händler zwar freundlich ist, sonst aber nur mit den Achseln zuckt und nicht weiß, was zu tun ist.

    Und RD (falls das für Renault Deutschland stehen soll) trägt auch nichts zur Aufklärung bei, um den Händler Vorort zu unterstützen.