Beiträge von Elin

    Heute 140 Kilometer gefahren, davon Im Mittel, 3x Autobahn, wenn es ging 130km/h, eine Strecke rund 45km, die nächste etwa gut 30km, zuletzt die auch wieder 45km, dann noch 2x kurz in die Stadt.


    Und, was soll ich sagen?

    • Den ganzen Tag, die ganze Zeit KEIN START/STOPP wegen „Optimierung Batterieladung“ ...
    • Auf dem zweiten Autobahnteilstück permanente Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt mit 50km/h, was schon nichtmals mehr im Bereich der Zufahrt zur AB war. Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der AB mit 120, 100 und 80 wurden kurz erkannt und blitzschnell wieder auf 50 zurückgewechselt ... !!!

    So allmählich verliere ich ein bisschen das Vertrauen. Beim Händler war ich gleich heute morgen gewesen - er wüsste von all sowas nichts!


    Bin echt sauer - wirklich! Wofür kauft man sich so etwas, um es alles abzuschalten? - Ist doch wahr!


    Bei meinem kommt das inzwischen nicht mehr vor, nachdem er nochmal in der Werkstatt war.


    Sie haben den auch komplett von der Batterie getrennt und die Software für das Display wurde nochmal neu eingespielt, hatte ein Update.


    So haben sie es mir erklärt, was sie gemacht haben.

    Ich relativiere das mal schnell lieber, denn: diese Woche 2x (in Worten: Zwei Mal) !!!

    Und jetzt werde ich allmählich doch schon sauer, zumal:

    Es hat eine Art „Ankündigung“, nämlich wenn man eine der Vordertüren öffnet, im Armaturenbrett das Display zwar angeht, aber die Beleuchtung total runtergeregelt ist und in der zentralen Anzeige oben links und rechts vom Geschwindigkeitsmesser die voreingestellten Auswahlen (links Durchschnittsverbrauch, rechts Navigation) nicht mehr angezeigt wird.


    Mir reicht es doch allmählich, wenn ein Autohersteller nicht mal seine Software, die sicher kein Hexenwerk ist, nicht in den Griff bekommt.


    Diese Woche hatte ich noch ein ganz besonderes Erlebnis dieser Art, ist vielleicht ein eigenes Thema wert: Komplettausfall der Anzeigen auf der Autobahn - und da steht man nicht gerade nur so rum, liebe Leute von Renault, falls ihr hier mitlest!


    Also wirklich ...

    Tja, und wenn du „Auf Werkseinstellungen“ zurück setzt, woher soll Renault und dein Cappi dann (noch) wissen, wie du was haben willst, welches Dein Handy und wessen Account das sein soll ...


    Ab Donnerstag dann wird alles gut ? - Renault kann das!

    Wenn man auf das Bild clickt und dann die Gesamtansicht sieht, sind da unten nochmal 2 Schaltknöpfe, einmal (P) und darunter (A) und der Unterste mit dem (A) ist dabei der für die „Auto-Hold“-Funktion (aktiviert, wenn da ebenfalls ein Lämpchen an ist - hier auf dem Bild jetzt nicht).

    Bei meinem kommt das inzwischen nicht mehr vor, nachdem er nochmal in der Werkstatt war.


    Sie haben den auch komplett von der Batterie getrennt und die Software für das Display wurde nochmal neu eingespielt, hatte ein Update.


    So haben sie es mir erklärt, was sie gemacht haben.