Beiträge von Elin

    Unter „My Sense“ wähle ich ja zB. auch (das technische!) ECO aus und das Display zeigt ja dann auch an, dass zB. Lenkung und Motor auf ECO gestellt sind, was ich dann aber auch nicht weiter beeinflussen kann. Beeinflussen nämlich kann ich unter „My Sense“ auch nur die Auswahl „My Sense“ (ECO und SPORT sind ja fix, was die Technikabläufe angeht).


    Die reine Zuordnung der optischen Darstellung „ECO“ im Display/Armaturenbrett als Anzeige hat sicher keinen Einfluss auf die Motoreinstellung.
    Mit anderen Worten gesagt: „ECO ist, wenn ich das fest vorgegebene ECO einstelle“.

    ... und rechts neben der Taste für die Armaturenbeleuchtung ist ja auch die Taste (Wippe?) für die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer (war mir heute morgen mal wieder so aufgefallen). Die Taste hat ebenfalls die 2 Pfeile (rauf/runter), was für mich auch dabei „Sinn“ macht, sind ja beides keine „Einbahnstraßenfunktionen“.

    Hallo alle!


    Womit füttert ihr euren „Cappi“?


    So etwa hätte die Frage ja auch heißen können, das Thema und die eingefügte Umfrage sollen ja aber auch „seriös“ wirken!













    Ich überlege halt immer wieder, ob es nicht manchmal „besser“ ist, z.B. in ein „+“ zu investieren. Bei ca. 40 Liter (volltanken) sind das meistens ja so ungefähr (nur?) 2€ mehr auf der Tankrechnung. Aber bringt das was, wieviel und wofür?


    Doch, ich tu‘s wirklich, also „Super+“ kriegt mein Blackpearl bisher immer und damit gibt es einen Durchschnittsverbrauch von tatsächlichen und ziemlich genau immer wieder 6,2 Liter für 100 Kilometer (gemischt Stadt, Land, Autobahn) - und ich fahre da schon etwas zügig dabei, ...


    E10 kommt für mich übrigens nicht Infrage, täte mir etwas „weh“, so ähnlich, wie die Scheibenbremsen vorne, wenn ich mal stärker bremsen muss, also, ...


    Wie sieht es mit dem Tanken bei euch aus?
    (2 Antworten sind möglich, die Stimmen können auch wieder geändert werden).


    ________


    PS:
    So ein Thema gab es schon mal hier: E10, Super, Super Plus, Ultimate , ist allerdings schon Ü3 Jahre alt, darum hier ein neues Thema!

    Ganz, aber auch ganz genau SO kenne ich das von meinem auch (obwohl der „kleine Mädchen-Motor 130 ja hier nicht gefragt war):
    Die Anzeige zeigt am Ende durchschnittlich ziemlich immer auch 5,7 lit/100km an, rechne ich es nach dem Tanken aber genau um, sind es immer mind. 6,2 Liter ... also ein guter halber Liter Differenz auf 100 Kilometer ...

    Puhhhhhh ... da will man gar nicht weiter drüber nachdenken ...
    Geht das noch durch für „Glück im Unglück“?
    Gut das nicht mehr passiert ist und hoffentlich es nicht doch noch einen größeren Schaden gibt ...