Beiträge von Elin

    ... eine Software die für jedes Auto spezifisch die Updatedatei erstellt. Da wird die FIN Nummer eingegeben und das Programm ladet dann von den Französischen Servern von Renault den entsprechenden Datenstand runter -> erstellt zeitgleich die Updatedatei.

    In etwa so wurde mir das auch erklärt und das geht dann halt „nicht mal eben“, sondern dafür muss ich das Auto dann mal reinbringen und u.U. dort lassen - ich bin mal gespannt dann ... und natürlich positiv gestimmt, ... :)

    ... also wegen so etwas mit Sicherheit nicht ...


    Ich hatte das bisher angemerkt, dass das „schon mal“ passierte, und sie haben ja auch angeboten, es zu sehr zeitnah auch zu checken. Ich hatte das allerdings jetzt nicht gerade „randalemachend“ als besonders eilbedürftig gesehen, jetzt häuft es sich allerdings. Sie werden es also checken müssen - und das tun sie sicher auch! Der Händler kann bisher ja auch überhaupt nix dafür ...

    Mittlerweile bin ich schon etwas mehr als nur „genervt“, gab es doch heute das 3. RESET in dieser Woche! Allmählich, inzwischen finde ich das nicht mehr lustig und morgen bin ich wieder beim Händler, und das, solange noch ein Techniker da ist, jedenfalls.

    ... also so eine Taste ganz links neben dem Lenkrad, die so aussieht, wie die Tasten unter dem Easy-Link-Display! Davon gibt es da (vorgesehen) 4 Stück insgesamt. Hierfür müsste, sollte es dann die zweite Tast von links sein.


    Renault selbst nennt die übrigens „Piano-Tasten“ - das hat was! 8)


    Das Negative bei meinem allerdings ist:
    Die Einstellung wird schon gespeichert - bei mir zumindest solange, bis man im Easy-Link was an der Helligkeit verändert, egal ob für Tag oder Nacht. Und wenn man dann mal wieder unter einer Brücke durchfährt und die Scheinwerfer an gehen, ist das Display (Tacho) wieder voll auf Tiefdrucken, ... :cursing::thumbdown:


    Ich weiß nicht, testet da keiner?!, ...

    Mein Händler sagte mir dazu
    „Keine Panik, eine stärkere Batterie sei überhaupt nicht notwendig! Ab und zu macht das Auto das halt und eben dafür ist diese Funktion ja auch da (Batterieoptimierung). Und solange es kein Dauerzustand ist, ... oder?! Wenn ich aber wollte, würden sie es auf jeden Fall erstmal checken. Und wenn ich wollte, würden sie mir natürlich dann auch eine andere Batterie verkaufen - aber wozu?!“


    Tja, so war es - und wenn jetzt die andere mit mehr Power eh nicht passt, ... mache ich mir jetzt noch weniger Panik und beobachte die Sache allenfalls erst einmal!

    ...


    Aber ich drücke dir die Daumen, dass es bei dem Zeitplan bleibt, dann bekommst du ja auf jeden Fall noch den niedrigen Mehrwertsteuersatz (falls dieser nicht verlängert wird...)!

    ...



    Ich denke nicht das er verlängert wird.

    Wäre ja eigentlich eine coole und sehr nette Aktion von RD (? ich glaube, das verwendet ihr hier für Renault Deutschland), wenn die das wegen den ganzen Verzögerungen und Unzulänglichkeiten bei den Lieferterminen usw. dann eben „als Kompensation für die Warte- und Verschieberei“ übernehmen würden, wenn es keine Verlängerung gibt!


    8)

    Soooo ähnlich wie @sonyronny war es ja bei mir auch.


    Ich hatte zunächst auf einen schwarzen „Experience EDC“ mit DeLuxe-Paket usw. geschielt. Da sagte mir der Verkäufer nach einem schon etwas längerem Check im System dann aber kurz und knapp: „Mädel, da wartest du aber ...!“


    Über Preise und Ausstattungsvarianten hatten wir uns schon ein paar Tage zuvor unterhalten und da war ein Intens nicht so im Budget. Aber ohne darüber ein Wort zu verlieren meinte er dann schließlich und noch so irgendwie am überlegen: „Komm morgen Nachmittag nochmal wieder!“
    Und am nächsten Tag dann hat er mir eben genau diesen und jetzt meinen Intens, also schon fertig, incl. noch weiteren Ausstattungsextras angeboten - nur eben nicht mit Automatikschaltung, na ja.


    12 Tage später konnte ich ihn dann auch schon abholen ... und ich bin so wirklich wirklich richtig froh, das gemacht zu haben, statt sich auf so ein Bestell-Harakiri einzulassen, wie man jetzt ja auch hier immer wieder und sehr zum Bedauern der Betroffenen liest.

    Bei mir sind Temp. 21*C und Automatik voreingestellt.
    Gestern war es ja hier bei uns zumindest wieder etwas wärmer und nachmittags außen 20* Lufttemperatur und dann hat sich während einer kürzeren Fahrt dann auch die Klimaanlage automatisch zugeschaltet und später war sie wieder aus.
    Dass die auch läuft, ohne dass das Licht dafür es anzeigt, den Eindruck hatte ich bisher allerdings nicht.