Beiträge von Elin

    Fragen, die man mir inzwischen stellte und auf die ich keine Antwort wusste, waren:


    (1) Wie schnell ist denn so ein Captur mit 130PS?
    (2) welchem Gang ist denn die Höchstgeschwindigkeit, 5. oder 6.?


    „130PS sind sowieso zu viel für dich„ ... (Jungs, Männers, halt!) :P


    Frage 1
    Das weiß ich aktuell selber (noch) nicht, ich denke aber es auf jeden Fall bis spätestens dann auszuprobieren, ehe es eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung auf (freien) Autobahnen gibt!


    Frage 2
    Das wäre schon hilfreich zu wissen dabei!


    Okay, ich hatte dazu hier schon die Suche bemüht aber dazu nichts gefunden. Gelesen habe ich, dass manche ihren gemachten Informationen zur Folge demnach die allgemeine angegebene Höchstgeschwindigkeit im ECO-Modus erreicht haben!
    Okayyyy, also, ich würde das ja eher dann schon im „Sport-Modus“ vermuten, zumal man da schon auch einen griffigen Unterschied zwischen ECO und SPORT bemerkt, aber 5. oder 6. Gang?



    Notiz:
    Ich hätte so insgesamt gesehen vielleicht doch lieber ein Automatikgetriebe wählen sollen, das weiß ich inzwischen selber, ... war aber so nicht verfügbar zu der Zeit, ... und ich will dem jetzt auch gar nicht weiter nachtrauern, ... also ... ;)

    es geht um ganz normale Autobatterien. Bei bestimmten Softwareproblemen wird diese aber nicht richtig geladen. Dann kommt bei Start/Stop immer die Meldung # Batterieoptimierung #

    Ah okay - Danke für den Hinweis!
    Also die Meldung #Batterieoptimierung# hatte ich auch schon. Ich hatte das als Begründung gesehen, warum der ohne fahrtechnischen Grund einfach so wieder angesprungen war und dem deshalb keine weitere Bedeutung beigemessen.


    Muss, sollte ich da was tun, Batterietyp nachsehen, evtl. auf 70Ah „reklamieren“ @Gerd.X. :rolleyes: oder was empfehlt ihr mir da sonst?



    btw.:
    Dieses Forum ist echt lohnenswert, gerade auch um sich mit seinem allerersten und zugleich neueM eigenen Auto auch richtig mit auseinderzusetzen! Ihr seid toll und Danke auch so hier mal!!! :)

    :D ... Ähm, tja, ...


    War auf einer Bundesstraße, stur geradeaus, 80km/h Geschwindigkeitsbegrenzung ...


    Gestern hatte ich nachgefragt - Antwort:
    Eventuelle (noch) Unzulänglichkeiten (Sensibilität) in der Software bezüglich des Bremsassistenzsystems. Wenn ich aber selber unsicher wäre, sollte ich nochmal vorbeikommen und das System würde gecheckt werden und dabei auch gleich nachgesehen, ob es Updates für mein Auto gibt (s. dazu auch das Thema Tageskilometerzähler-Rückstellung). Ich kann auch einen Termin machen oder eben ohne Voranmeldung kommen, wenn ich dann ggf. etwas Zeit mitbringen würde ...


    Service: TOP!


    Es war allerdings bisher nur einmal passiert, ganz kurz, und weil ich nichts weiter bemerke, ist vielleicht auch nur ungünstig irgendwie ein Blatt vom Baum vor einen der Sensoren geweht - oder wie auch immer.

    Ja genau! Mein :) hat allerdings keine eigene, es gibt aber gleich eine nebenan! Und die werden sicher drauf bedacht sein, dass mein :) auch in Zukunft da die Autos waschen lässt und nicht lediglich wenige 100 Meter weiter fährt! :)
    Mit dem selber waschen ist ja heutzutage auch nicht mehr überall erlaubt, bei uns hier schon mal gar nicht, nur auf dafür vorgesehen Waschplätze. Aber da hätte ich nicht die Ruhe, da fühlt man sich immer etwas unter Druck gesetzt, wenn andere schon warten müssen.
    Wie auch immer, ich werde auch diese Tage wieder zu besagter Waschanlage fahren. Das schöne dabei ist (zumindest da), dass die so besondere, recht große Tücher haben, um noch hier und da ein paar Wassertropen wegzuwischen, oder so - und diese Tücher sind schon echt klasse, muss mal fragen, wo die her sind!

    Da wäre ich ganz schön verärgert gewesen wenn sie meinen neuen Captur durch die Waschanlage gefahren hätten.

    Na ja, aber woher will man wissen, wer das Auto vor der Übergabe / Auslieferung gewaschen hat?
    Ich glaube jedenfalls nicht, dass sich ein Händler dafür heute noch extra Personal vorhält, ...


    Andererseits denke ich mir deshalb aber auch, dass die Waschanlage, wo der Händler nämlich hingeht, nicht sooooo übel sein kann, er würde ja sämtliche Reklamationen abkriegen erstmal, ...


    *Ich mein ja nur mal so!*