Beiträge von fmarsico

    Gestern habe ich den Captur in die Werkstatt gebracht, um das schicksalhafte Update installieren zu lassen.

    Ich wurde informiert, dass sie die "technische Lösung 66033" anwenden werden, die verschiedene Eingriffe in die HEVC- und Einspritzsteuergeräte umfasst.

    Ich hoffe es wird nützlich sein.

    Moin ...

    ich hab das bei meinem auch so ähnlich - um etwa 25 km/h. Ich spüre das, was hier als "Unwucht" bezeichnet wird, hauptsächlich wie ein Zittern im Gaspedal, und zwar um so mehr, je weiter ich das Gaspedal bei diesen etwa 25 km/h durchtreten muss. Am auffälligsten ist es demnach, wenn ich langsam am Berg anfahre, während in der Ebene oder bergab, wo sogut wie kein Gas notwendig ist, es kaum vorhanden ist.

    Es ist ein sehr häufiges Problem in Italien, ich leide darunter, dass ein großer Teil des im letzten Herbst produzierten Captur. Renault Italia hat das Problem eingestanden und den Austausch der Achswellen im Rahmen der Garantie genehmigt.

    Ich freue mich, dass Sie jetzt mit dem Captur zufrieden sind: Sie waren mein deutsches Alter Ego in Beziehungen zu Renault, obwohl meine durch eine größere Ruhe als Ihre gekennzeichnet waren !!!!

    Hier in Italien heißt es: Einheit ist Stärke!

    • Und es soll vermieden werden, dass bei vielleicht 130 km/h ein völlig kalter Verbrennungsmotor mit hoher Drehzahl loslegt. Das wäre sicher sehr ungesund.

    Dies kann aber mit jedem Auto passieren.

    Nachdem Sie ein Benzinauto eine ganze Nacht in der Kälte geparkt haben, können Sie es 30 Sekunden nach dem Start immer auf 150 km / h fahren. Es wird ihr nicht gut tun, aber es wird dich nicht aufhalten.

    Wie schon oft erwähnt, ist es in Ordnung, wenn der Captur im MySense-Modus belassen wird und alle Verwendungsvorhersagen trifft. Aber wenn ich es in den Pure-Modus versetze, muss es verstehen, dass es keine Vorhersagen treffen muss: Ich garantiere, dass ich auf meiner Reise in Pure gehen kann.


    Deshalb glaube ich mehr an Bertos Theorie (# 295 und # 302)

    Die Umgebungstemperatur beeinflusst, wird jedoch nicht von der Steuereinheit verwendet, um zu bestimmen, ob der Verbrennungsmotor gestartet werden soll.

    Es hängt alles von der Temperatur des Öls und des Kühlmittels ab.

    Diese beiden Flüssigkeiten können sich unabhängig voneinander erwärmen, selbst wenn das Auto in der Sonne geparkt wird, und offensichtlich sinken ihre Temperaturen schneller, wenn es draußen kalt ist.

    Wenn Sie also bei einer Lufttemperatur von 15 ° das Auto 12 Stunden in einer Garage im Schatten oder 12 Stunden in der Sonne stehen lassen, startet der Verbrennungsmotor im ersten Fall und im zweiten Fall möglicherweise nicht. Bei gleicher Außentemperatur.

    Es wird daher erwartet, dass es im Sommer schwieriger sein wird, den Verbrennungsmotor zu starten als im Winter.

    Den Beitrag #184 haben wir hier alle gelesen (auch wenn er bei uns auf italienisch erscheint :)), der war super,

    Verdammt ! Ich hatte es nicht bemerkt. Ich muss mit dem Kopieren / Einfügen der Übersetzungen etwas durcheinander gebracht haben.

    Leider kann ich es nicht mehr modifizieren, aber im Grunde habe ich den Trick vorgeschlagen, ein paar Sekunden im Sport zu starten, um dann lange in 100% elektrisch fahren zu können.

    Ich verstehe nicht, warum der Verbrennungsmotor den Pure-Modus unterbricht, auch wenn das Auto nicht 75 km / h erreicht, sondern bergab fährt: Leider lebe ich in der Ebene und kann keine Tests durchführen.

    Ich kann nicht erklären, warum der Verbrennungsmotor auch unter den schicksalhaften 75 km / h oder nach 10 km mit 60 km / h bergab startet.

    Leider (oder zum Glück?) Kommt es mir nicht vor, aber ich habe keine Abfahrten und fahre kaum mehr als 10 km pro Strecke.

    Niemand hat jemals behauptet, dass ab 75 km / h der einzige "anomale" Fall war. Es ist nur das am weitesten verbreitete, reproduzierbare und aus diesem Grund analysierte.

    Wenn sie das Problem für Temperaturen unter 10 ° lösen, wird es auch für höhere Temperaturen gelöst!

    Jeder, der meine Tests gelesen hat (Beitrag #184 dieses Threads), wusste bereits alles!

    Berto's ist eine Theorie, die in den italienischen Foren an Boden gewinnt.

    Es kann sein, und es wäre sinnvoll, wenn die HSG direkt mit der Welle des Verbrennungsmotors verbunden ist, durch Umschalten in den elektrischen zweiten Gang die Kolben ohne Verbrennung zu drehen, die von HSG (dem "kleinen" Elektromotor) gezogen wird ). Wenn das Motoröl nicht die richtige Temperatur hat, könnte das Steuergerät die Verbrennung zweieinhalb Minuten lang entzünden und aufwärmen lassen, um Reibung der Kolben in ihren Sitzen und damit einen höheren Stromverbrauch zu vermeiden.

    Diese Theorie passt jedoch nicht zu dem von E-Tech Inge beschriebenen Fall und erklärt nicht, warum Renault weiterhin sagt, dass es sich des Problems bewusst ist und eine Lösung untersucht, die durch ein Update des HEVC angewendet werden soll Steuergerät, wie berichtet.

    Es könnte nur ein Zeitraffer oder ein unvermeidbarer Ärger für unsere Art der Übertragung sein.

    Hallo Hauke,

    das ist genau die Frage, die ich auch schon gestellt hatte.

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen PURE und MySense?


    Aber, super, vielen Dank für die "Umwandlung Video-->Text".

    Der einzige Unterschied, den ich bemerkt habe, ist, dass im MySense-Modus die eNav-Funktion aktiv ist, deren Nützlichkeit auf kurzen Reisen demonstriert werden soll, und dass der Übergang zwischen EV und MySense automatisch erfolgt, während Sie in Pure nach dem Wechsel zu MySense die Funktion haben um manuell darauf zurückzukommen.