Beiträge von fmarsico

    Allerdings bin ich der Meinung, dass wenn ein Auto beworben wird rein elektrisch fahren zu können, dies unter allen in der Praxis vorkommenden Bedingungen geschehen muss wenn die Aussage stimmen soll.


    Renault behauptet jedoch nicht, dass der Captur unter allen Bedingungen 100% elektrisch fahren kann.

    In den Präsentationsvideos der Fahrmodi stellt Renault klar fest, dass unser Auto den Verbrennungsmotor starten kann, wenn Strom benötigt wird oder wenn der Bedarf an Klimaanlage oder Kabinenheizung hoch ist.

    Dazu ist es notwendig, unsere Tests und Vergleiche mit anderen Autos durchzuführen, die Klimaanlage ausgeschaltet zu halten und sanft zu beschleunigen.


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    von Minute 1:00 bis Minute 2:00

    Se ora dovessi avere l'idea di scrivere qui "La Kia Niro può benissimo guidare puramente elettricamente, semplicemente non puoi accendere il riscaldamento", allora sarebbe come se qualcuno scrivesse del nostro Captur qui "Il Captur può guidare esclusivamente elettricamente può solo non essere più veloce di 70 km / h di corsa "

    Ihre Aussage macht nicht viel Sinn. In Italien heißt es "es ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen"! ;)


    Diejenigen von uns, die sich über das Starten des Verbrennungsmotors im Pure-Modus beschweren, tun dies, weil sie das Auto gekauft haben und nach Angaben von Renault daran gedacht haben, es nur für kurze Reisen während der Woche auf Geschäftsreisen zu Hause im elektrischen Modus zu verwenden . : geladener Akku, Klimaanlage ausgeschaltet, empfindliche Beschleunigung.


    Die Entfernung zwischen meinem Zuhause und meinem Büro beträgt ca. 7/8 km. Im Winter schalte ich die Heizung nicht ein, nicht weil ich nicht möchte, dass die Wärmekraftmaschine startet, sondern weil ich in 7 km nicht einmal Zeit hätte, den Fahrgastraum zu heizen, und bevor die heiße Luft austritt, viel kalte Luft kommt heraus. Im Auto geht auch runter. Vielmehr wärme ich die Sitze und das Lenkrad, die sehr schnell überhitzen.


    Deshalb schalte ich die Klimaanlage während meiner Tests nicht ein. Und deshalb versuche ich, den Captur mit anderen Plug-In-Hybriden zu vergleichen, wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist. Unter den gleichen Bedingungen. Äpfel mit Äpfeln und Birnen mit Birnen !!!

    Wenn Sie die gesamte Diskussion wirklich sorgfältig lesen, ist klar, dass der Verbrennungsmotor des Ioniq PlugIn NICHT STARTET, wenn Sie den 100% elektrischen Modus einstellen. Dem beschwerdeführenden Benutzer erklärten sie, dass es ihm passiert sei, weil er eine hohe Temperatur für die Klimaanlage eingestellt habe. Aber in unseren Tests halten wir einfach die Klimaanlage ausgeschaltet.


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    Ich wiederhole also, dass sich der Captur nicht wie andere Plug-In-Hybride verhält, die es WIRKLICH schaffen, IMMER im elektrischen Modus zu fahren.

    Der Motor springt nicht an Ich habe über Besitzer von Hyunday Ioniq und Kia Niro gelesen, beide Plug-in-Hybride, die nur elektrisch fahren können, ohne dass der Verbrennungsmotor eingreift.


    Die eigentliche Frage ist jedoch: Werden andere Marken von Autos mit Verbrennungsmotor beworben, die ohne versteckte Einschränkungen 100% elektrisch fahren können?

    Der Grund, warum der Benzinmotor immer bei 75 startet, ist, dass das Getriebe mit dieser Geschwindigkeit vom ersten in den zweiten Gang schaltet. Da keine elektrische Kupplung abgeschaltet wird, wird das fehlende Drehmoment (1 Sekunde) vom eingeschalteten Benzinmotor angefordert. Renault muss diese Logik ändern und einige optimierte Algorithmen bereitstellen. Die Temperatur ist ein zweiter Faktor, aber nicht der Hauptfaktor für das Auslösen des Benzinmotors.


    Dies erklärt nicht, warum das Auto mit 75 km / h nach einigen Minuten Betrieb des Verbrennungsmotors immer in Pure fahren und den zweiten elektrischen Gang einlegen kann, ohne den Verbrennungsmotor um Hilfe zu bitten, um das Loch zu füllen Leistung.

    Roberto ... Ihre Hypothese überzeugt mich nicht! Der Fokus liegt auf der Temperatur.

    Per me è così:

    1. A 75 km / h il motore a combustione si accende immediatamente !

    2. Occorrono circa 2 km prima che il motore a combustione si spenga di nuovo.


    Se mantengo il mio percorso mattutino al di sotto dei 75 km / h, posso guidare l'intero percorso elettricamente :!::!:

    È esattamente quello che è successo con me.

    Ho 2 domande: a Fmarsico e ad altri che sono interessati:


    1. Il motore a combustione si è acceso immediatamente quando ha raggiunto i 75 km / h o sono stati necessari altri 1-2 minuti?


    2. Quanto tempo ci vuole per spegnere nuovamente il motore a combustione, se non interrompi il viaggio?

    1) immediatamente

    2) Non credo sia un tempo prestabilito. Piuttosto, credo che dipenda da un componente che raggiunge una certa temperatura. Come ho spiegato negli ultimi post, ho escluso che fosse la batteria di trazione. Mi concentro sulla temperatura dell'olio o del liquido di raffreddamento.


    Per combinare entrambe le varianti, ho la seguente interpretazione forse un po 'speculativa:


    Il programma di controllo definisce la quantità massima di potenza che può essere prelevata dalla batteria. Il programma di controllo lo registra nei primi 2 minuti dopo l'avvio. Se c'è una forte tendenza al superamento di questo valore di soglia, viene utilizzato il motore a combustione.

    Nei 2 minuti successivi i fattori correlati si stabilizzano, oppure avviene una sorta di appello, con conseguente spegnimento del combustore.

    Se si raggiungono i 75 km / h entro 30 secondi dall'avviamento, il motore termico si avvia comunque.

    Può darsi che una batteria MOLTO fredda (con temperature sotto lo zero) possa erogare meno potenza del necessario ed è meglio riscaldarla, ma Renault è leader europeo nella produzione di auto elettriche: la Zoe è sul mercato da quasi 12 anni: spero che il nostro Captur, che costa 36.000 €, abbia la stessa tecnologia di gestione della batteria dello Zoe. E anche la Twingo Electric, che tra l'altro possiedo e che posso portare a 135 km / h a freddo senza lamentarmi o chiedere di avviare il motore a scoppio ... che non è il caso!

    Da hätte ich zur genauen Betrachtung eine Nachfrage - vielleicht liegt es an der Google-Übersetzung:

    Ich nehme an, dass Sie, fmarsico, den Pure-Modus sofort nach Start eingestellt haben. Ist das so richtig?


    (In dem Zitat erscheint es so, als hätten Sie den Pure-Modus erst nach Erreichen der "schicksalhaften 75km/h" eingestellt)

    Es ist wie du sagst. Ich starte das Auto und versetze es sofort in den Pure-Modus.

    Verdammt Google Translate!

    Ich habe den Satz geändert, ich hoffe du verstehst jetzt.

    Neuer Test heute Morgen.

    Ich habe den Captur gestartet, sobald der Akku 100% aufgeladen war. Auf diese Weise erwartete ich, dass der Akku bereits warm ist.

    Tatsächlich:

    - Öl 18 ° C.

    - Kühlmittel 17 ° C.

    - Traktionsbatterie 20,9 ° C.

    200 Meter nach dem Start im reinen Modus erreichte ich die schicksalhaften 75 km / h und wie erwartet startete der Verbrennungsmotor. Ich hielt an und stellte das Auto nach 15/20 Sekunden ab.

    Die neuen Temperaturen schienen zu sein:

    - Öl 21 ° C.

    - Kühlmittel 23 ° C.

    - Traktionsbatterie 21,0 ° C.

    Von diesem Moment an startete der Verbrennungsmotor nie mehr und ich konnte die ganze Zeit im Pure-Modus fahren.

    Dies zeigt, dass die Temperatur der Traktionsbatterie die Zündung des Verbrennungsmotors NICHT beeinflusst.


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