Ich habe einen OBDII-Dongle gekauft und erkenne auf jeder Fahrt über die CarScanner-App verschiedene Parameter.
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass der Verbrennungsmotor im Pure-Modus mit 75 km / h aktiviert wird, wenn die Öltemperatur unter 17 ° C liegt. Wenn es über diesem Schwellenwert liegt, schaltet sich die Thermik nicht ein und der Pure-Modus ist wirklich 100% elektrisch.
Die Temperatur des Akkus hat keinen Einfluss: Die Thermik kann mit den Batterien bei 22 ° C beginnen und nicht bei 12 ° C. Das ist egal. Auf der anderen Seite können Elektroautobatterien nicht mit einem Benzinmotor erwärmt werden, aber sie funktionieren!
Selbst hier in Italien erklären einige Besitzer von Captur E-Tech, dass ihre Wärmekraftmaschine niemals startet, wenn Sie den Pure-Modus einstellen. Sogar E-Tech Inge gab an, dass er letzten Donnerstag mit Temperaturen von -9 ° ohne thermischen Start gereist sei.
Vielleicht gibt es unterschiedliche ECU-Zuordnungen zwischen den verschiedenen Captur E-Tech-Produktionen?
Ich glaube auch, dass es ein Fehler ist, der behoben werden muss: Wenn ich dem Auto anzeige, dass ich 100% elektrisch fahren möchte, muss ich in der Lage sein, 100% elektrisch zu fahren, insbesondere da ich für die Fahrten (kurz und maximal bei 90) unterwegs bin km / h) Die Verwendung der Thermik ist völlig nutzlos. Wenn sie zum Aufheizen für eine nicht eingeschaltete Verwendung eingeschaltet wird, entsteht nur eine Verschwendung von Benzin und CO2.
Ich habe an Renault Italia geschrieben. Sie sagten mir, dass sie den französischen technischen Pol um Klärung gebeten hätten und sie würden es mich wissen lassen.
In der Zwischenzeit sammle ich Daten und Informationen in den verschiedenen Foren.
Ich entschuldige mich, wenn Google Translate in meinem langen Beitrag keine gute Arbeit geleistet hat!