Beiträge von fmarsico

Hat jemand Erfahrung ob sich der Akku auch mit weniger als de 8-10 A laden läßt? z.B. mit nur 1 A von einer Solarzelle.

Die Frage ist NICHT ob das viel Sinn macht, sondern ob es technisch geht, oder verlangt das Auto einen Mindeststrom?

Zu Sinnhaftigkeit: Mein Auto steht oft mehrere Tage unbenutzt auf dem Hof. Meine Solarzellen liefern bei guten Bedingungen zwischen 1- 4 kWh. (ließe sich mit Solartracker noch verbessern).

Normalerweise lade ich auf, indem ich 6 Ampere an meinem Ladegerät einstelle (nicht der Renault, der immer mit 10 Ampere herauskommt).

6 Ampere x 220 Volt = 1.440 W Vielleicht kann Ihre Photovoltaikanlage diese Leistung liefern.

Unter 6 Ampere würde ich nicht wissen, ob der Captur aufgeladen werden kann: Vielleicht können Sie uns sagen, wann Sie es versuchen!

Auf die Gefahr zu langweilen, hier noch einmal ein Muster-Beispiel im Detail (wer das nicht lesen will, kann auch gleich zum Fazit übergehen):

Sie langweilen sich überhaupt nicht!

Ihre Erfahrung ist interessant.

Ich habe eine Frage: Hatten Sie während Ihrer Reise die Klimaanlage eingeschaltet?

In diesem Fall wird die Thermik möglicherweise häufiger eingeschaltet, wenn die HV-Batterie nicht über genügend Strom verfügt, um das Auto abzuschleppen und gleichzeitig die Kabine zu heizen.

meine ersten 3000km von Anfang Oktober bis Ende Dezember: 3l/100km mit einer 700km Langstrecke. Lade das Auto täglich (kostenfrei).

Bei -9 Grad im Moment ist es nicht möglich, rein elektrisch zu fahren . Bei -2 Grad hat es heute mal ausnahmsweise funktioniert.

Der Verbrennungsmotor startet mit 75 km / h, um sich im Vorgriff auf den Einsatz aufzuwärmen. Dies gilt auch dann, wenn ich den Pure-Modus einstelle und natürlich nicht nach Wärme oder Strom vom System frage.

Sie können 100% elektrisch fahren, wenn das Motoröl eine Temperatur über ca. 18 ° / 20 ° hält. Wenn es abkühlt, schaltet es sich mit 75 km / h wieder ein.

All dies meiner Erfahrung nach: Ich lebe in Mailand (Italien) und hier liegen die Temperaturen bei 4 ° / 8 °, niemals unter Null.

Ich spreche darüber in diesem Thread:

EV Pure und Benzinmotor

Wolfsspitz

Gern!

Dies ist der Amazon-Link des Dongles:

https://www.amazon.it/dp/B085B2MZ6N/ref=cm_sw_r_cp_apap_mf6Tcdc4f16o8

Es ist wichtig, dass es sich um einen Dongle der neuesten Generation handelt. Ich hatte einige alte, aber sie funktionieren nicht.

Die Car Scanner App, die ich in der Pro-Version gekauft habe, damit ich ein Dashboard wie das folgende erstellen kann:

index4.jpg

Da es niemanden vom Captur E-Tech gibt, habe ich das generische Renault OBD-II / EOBD-Profil festgelegt.

Ich kann die Daten dann mit dynamischen Diagrammen wie folgt analysieren:

index2.jpg

Ich hoffe ich war hilfreich!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe einen OBDII-Dongle gekauft und erkenne auf jeder Fahrt über die CarScanner-App verschiedene Parameter.

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass der Verbrennungsmotor im Pure-Modus mit 75 km / h aktiviert wird, wenn die Öltemperatur unter 17 ° C liegt. Wenn es über diesem Schwellenwert liegt, schaltet sich die Thermik nicht ein und der Pure-Modus ist wirklich 100% elektrisch.

Die Temperatur des Akkus hat keinen Einfluss: Die Thermik kann mit den Batterien bei 22 ° C beginnen und nicht bei 12 ° C. Das ist egal. Auf der anderen Seite können Elektroautobatterien nicht mit einem Benzinmotor erwärmt werden, aber sie funktionieren!

Selbst hier in Italien erklären einige Besitzer von Captur E-Tech, dass ihre Wärmekraftmaschine niemals startet, wenn Sie den Pure-Modus einstellen. Sogar E-Tech Inge gab an, dass er letzten Donnerstag mit Temperaturen von -9 ° ohne thermischen Start gereist sei.

Vielleicht gibt es unterschiedliche ECU-Zuordnungen zwischen den verschiedenen Captur E-Tech-Produktionen?

Ich glaube auch, dass es ein Fehler ist, der behoben werden muss: Wenn ich dem Auto anzeige, dass ich 100% elektrisch fahren möchte, muss ich in der Lage sein, 100% elektrisch zu fahren, insbesondere da ich für die Fahrten (kurz und maximal bei 90) unterwegs bin km / h) Die Verwendung der Thermik ist völlig nutzlos. Wenn sie zum Aufheizen für eine nicht eingeschaltete Verwendung eingeschaltet wird, entsteht nur eine Verschwendung von Benzin und CO2.

Ich habe an Renault Italia geschrieben. Sie sagten mir, dass sie den französischen technischen Pol um Klärung gebeten hätten und sie würden es mich wissen lassen.

In der Zwischenzeit sammle ich Daten und Informationen in den verschiedenen Foren.

Ich entschuldige mich, wenn Google Translate in meinem langen Beitrag keine gute Arbeit geleistet hat!

Ich will lieber das der Verbrenner garnicht dreht :/

sondern das meine Wahl des Pur Modus sich nicht selbstständig abschaltet. Ständig verhagelt es mir die Statistik,

Verbrauch 0,8 l/100 20,0 kw/100.

100% elektrisch ist eigentlich mein Wochenziel, zumindest Montag bis Freitag.

Ich werde mich auch bei Renault beschweren. Diese Operation des Pure-Modus unterscheidet sich von dem, was sie fördern.

https://de.e-guide.renault.com…s#jquery_ajax_load_target

Ich bestätige!

Gleiches Verhalten für meinen Captur.

Es scheint, dass, wenn das Auto "kalt" ist, der Wärmemotor bei 75 km / h beginnen muss, einige Komponenten zu erwärmen. Dies gilt auch dann, wenn ich den Pure-Modus einstelle, der es mir leicht ermöglicht, meinen Heim/Arbeitspendel nur elektrisch durchzuführen.

Es ist sehr nervig.

Ich hoffe, dass in der Frühlingshitze oder mit einem Firmware-Update der Pure-Modus wirklich Pure wird.

Ich warte darauf, dass mein Captur Plug-In an mich geliefert wird, und ich bin gespannt, wem es gehört, wenn im EV Pure-Modus der Benzinmotor nach einigen Kilometern anspringt, auch ohne besonders zu beschleunigen, als wollte er sich aufwärmen.