Beiträge von JFK

    Ich habe jetzt knapp 2800 km Hybrid-Fahren hinter mir. Vom rein elektrische Fahren und auch in Kombination mit dem Verbrenner bin ich echt begeistert.

    Was mich aber am Captur wirklich stört, ist die Drehzahl des Verbrenners an (auch geringen) Steigungen wenn kein/wenig Strom zur Verfügung steht. Dann quält sich der Verbrenner und treibt die Drehzahl (aus meiner Sicht unnötigerweise) extrem hoch. Das tut mir echt weh und ich kann nicht eingreifen.=O Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


    Ich wünsche mir hier die Möglichkeit manuell einen Gang hochzuschalten; idealerweise über eine Taste am Lenkrad.

    Gibt es da keine Möglichkeiten?

    Ich werde mal bei Renault anfragen.

    Wir können ähnlich wie im Thread "Liste über Bestellung - Ausstattung - Liefertermin" eine Liste führen mit dem Antragsdatum und den hoffentlich kommenden Zahlterminen:


    Benutzer Antrag gestellt am Vorgangsnummer (erste 5 Ziffern) Zuwendungsbescheid erhalten am: Geld erhalten am:
    JFK 11.11.2020 60074XXX
    Werner58515 27.12.2020
    S.Balzer 10.10.2020 60036xxx 11.12.2020 14.12.2020
    Murkel 30.10.2020

    Hallo,

    ich war mit der Anleitung zur Erweiterung der Tabelle wohl nicht ausführlich genug, sorry.

    Die oben gemachten Angaben habe ich hier hinzugefügt.


    Zur Ergänzung der Tabelle bitte folgendermaßen vorgehen:

    • den aktuellsten Beitrag mit Tabelle zitieren
    • Tabelleneintrag ergänzen
    • falls Tabellenzeilen fehlen:
      • Cursor in die letzte Zeile setzen,
      • auf das Tabellen-Symbol in der Editor-Leiste (5. Symbol von rechts) klicken
      • "Zeile darunter einfügen" auswählen (auch mehrfach möglich um Platz für weitere Einträge zu ermöglichen)

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    Wir können ähnlich wie im Thread "Liste über Bestellung - Ausstattung - Liefertermin" eine Liste führen mit dem Antragsdatum und den hoffentlich kommenden Zahlterminen:


    Benutzer Antrag gestellt am Vorgangsnummer (erste 5 Ziffern) Zuwendungsbescheid erhalten am: Geld erhalten am:
    JFK 11.11.2020 60074XXX


    zusätzliche Zeilen könnt ihr oben über die Tabellenfunktion hinzufügen.

    Voraussetzung für ein E-Kennzeichen ist aktuell:

    - höchstens 50 g CO2 / km oder

    - mindestens 40 km Reichweite rein elektrisch

    Aber es ist keine Pflicht das Fahrzeug mit einem E-Kennzeichen auszustatten, wobei ich keinen Grund sehe, es nicht zu tun. Bei uns fährt ein Zoe ohne E-Kennzeichen 8|


    Kosmostilo: Ich hoffe (gehe auch davon aus), dass du bei deiner Zulassungsbehörde die Änderung noch machen kannst. Das kostet sicher ein paar extra Euro für die neuen Schilder und Gebühren. Es dürfen maximal 8 Zeichen (incl. E) auf einem Nummernschild, aber in Stuttgart kommst du mit S-XX 1234E eh nicht über 8 Zeichen.

    Ich habe mal in die .json-Datei geschaut, die der Captur auf einen anschschlossenen leeren USB-Stick schreibt. Diese Datei lässt sich mit einem Editor anschauen.

    Dort steht bei mir gleich am Anfang:

    "Nav SW version":"nav19.08_stabi_2020.19.3"

    "Total MapSize":43931926528

    etwas weiter hinten:

    "MapAutoUpdate":true :thumbup:

    "ProductVersionIsDirty":false

    und ganz hinten:

    "VIN":"VF1RJB005660......"

    Kann jemand aus den teilweise kryptischen Informationen mehr rauslesen?

    Ich habe den Captur mit den 18-Zöllern und suche nach Winter-Kompletträdern. Bei den Winter-Rädern würde ich auch auf 17-Zoll gehen, finde aber bei der Auswahl der 17"-Felgen ständig folgenden Hinweis: "Nicht zulässig bei Serienbereifung von mindestens 18-Zoll". In meiner Zulassungsbescheinigung I stehen auch nur die 18-Zöller drin.

    Gibt es nun ein Problem bei 17-Zoll-Winterrädern?

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, bin aber grad etwas verunsichert und bitte um Rat.

    Was kostet denn die SEMI-Elektrische AHK im Einbau bei einer Renault Werkstatt? Die Verkabelung ist schon fertig.

    Ich habe ein Angebot vom :) für die Teile incl. Einbau der semi-elektrischen AHK von 800 € incl. MwSt. bei vorhandener AHK-Vorrüstung ab Werk. Allerdings muss ich noch auf den Einbau warten. Ein Teil, das bei der Vorrüstung ab Werk anscheinend teilweise nicht verbaut wurde, musste nachbestellt werden und ist noch nicht da. =O

    Der Termin beim :) war nicht wie erhofft. Es muss ein Teil (Kabel) nachbestellt werden, das derzeit nur aus Frankreich geliefert werden kann und einige Tage dauern wird. Genauere Abgaben konnte/wollte der :) nicht machen. Das ist schon ärgerlich. Man bestellt ab Werk eine Vorrüstung, die dann nicht vollständig ist X( . Um das festzustellen muss das Fahrzeug vor Ort inspiziert werden. Das Produktionsdatum meines Capturs war der 02.10. , also nur ein Tag nach dem von graessi's Captur, bei dem der Einbau problemlos geklappt hat.

    Das ist nicht professionell, was Renault da treibt!!!=O

    Nach knapp 800 km im Captur finde ich das Zusammenspiel von Elektro- und Verbrennungsmotor sehr gelungen. Ich kann bisher absolut kein Ruckeln feststellen. Es läuft wirklich sehr sanft ineinander.

    Das einzige, das mir bisher negativ aufgefallen ist, ist teilweise eine relativ hohe Drehzahl des Verbrenners in der unteren Getriebestufe trotz sanftem Gasfuß (oft an leichten Steigungen). Hier würde ich gerne früher "hochschalten". Durch ein kurzes Lupfen des Gasfußes lässt sich dies oft erreichen. Da würde meiner Meinung nach eine Stufe mehr eine bessere Abstufung ermöglichen.