Beiträge von Uh_newyork

Hallo LiLu,

neu ausgelieferte Modell haben kein aktives RDK mehr. Rafale, Austral, Espace, MeganE haben nur noch ein passives System. Alle werden mit AAOS12 Software ID 36560 ab Werk ausgeliefert. Ich war Donnerstag auf der Wiener Automesse, da habe ich das geprüft. Fahrzeuge mit EasyLink haben Software ID 33813 ab Werk und auch nur passive RDK.

Dacia hat nun auch AAOS12 mit der ID 38461 (Bigster), aber nur mit einem 8-Zoll Display.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Roland,

die Autohold-Funktion muss vor Einfahrt in die Waschstraße ausgeschaltet sein (gelbe Kontrolleucht aus). Auf das Transportband auffahren und den Wählhebel bis zum spürbaren Widerstand nach vor schieben und halten, bis am Tachodisplay das N sichtbar ist (bei Phase 2 Modelle Bremse und Wählhebel nach vorne bis der Widerstand spürbar ist und Kurz halten bis N am Display erscheint). Das System muss an sein (Äquivalent Benziner, der Motor muss laufen, Start/Stop darf an sein). Der Sicherheitsgurt muss getragen werden und Herumwetzen am Sitz und Popo heben darf nicht sein!

Am Ende der Anlage auf die Bremse und Wählhebel nach hinten auf D und losfahren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Kery,

das was da passiert ist eine Sauerei sondersgleichen.

Renault Deutschland braucht sich überhaupt nicht wundern, dass die Verkaufszahlen massiv abgesackt sind. Renault war in Deutschland mal die erfolgreichste, ausländische Automarke. Das ist vorbei. Und bei dieser Leistung geht’s nur weiter bergab…

Jetzt plagt die Neugier - was für ein Fahrzeug hast Du nun?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Soelen,

Willkommen auch hier beim Captur!

Wie auch nicht anders zu erwarten - in Schwarz…

Der Captur Phase 2 ist meiner Meinung nach noch besser gelungen, als Phase 1. Die 160 PS reichen zwar nicht an Deinen R.S. heran, noch dazu die Höchstgeschwindigkeit begrenzt mit 180 km/h wurde. Mit der Vorgängerversion 155 PS was ich sehr zufrieden. Der wurde im November gegen einen „Grand Captur“ ersetzt, den Renault Symbioz nennt.

Liebe Grüße

Udo