Beiträge von Uh_newyork

    Hallo Ulli,


    der Kabelbinder an der Radio-Transportsicherung muss anlässlich der Fahrzeugübergabe an den Kunden entfernt werden und die Transportsicherung zwei Rasten hineingedrückt werden.


    IMG_0802.jpeg


    Wird der Kabelbinder nicht entfernt, kommt es bei der Transportsicherung immer wieder zu Wackelkontakten. Das bedeutet Stromausfall im Radio und Tachodisplay und deshalb erfolgt ein Reset des Bordcomputers.


    Nachdem der Sicherungskasten lapprig ist, kann es passieren, dass bei hohen Außentemperaturen Sicherungen locker werden. Auch das kann zu einem Reset des Bordcomputers führen.


    Es gibt Tachodisplays, wo der Fehler mit dem Reset unmotiviert auftreten kann.


    Liebe Grüße

    Udo,

    Hallo Ulli,


    da solltest Du die EasyLink Spftware ID bekanntgeben, denn sonst kann man nicht sagen, welche Radio Branch eingebaut ist.

    Die Softwareversion vom Tachodisplay kann man nicht selber auslesen. Updates wegen der Nullung hatte es schon einige gegeben.


    Hast Du bereits geprüft, ob der Kabelbinder bei der Hauptsicherung entfernt wurde?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Wolfgang,


    auch bei meinem (November 2020) ist das so und bin damals deshalb in der Werkstatt gewesen. Die Information mit der Hochdruckpumpe habe ich vom Werkstattmeister. Der Kettentrieb ist bei meinem ganz sicher in Ordnung. Dieser Werkstattmeister ist wirklich spitze. Gemeinsam haben wir die Probleme von meinem RFC analysiert und beseitigt. Daraus ist eine Freundschaft entstanden. Er hat mein absolutes Vertrauen.


    Was auch noch sein kann, ein vibrierendes Wärmeschutzblech.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Joachim,


    grundsätzlich sind die Räder gleich. Die 16-Zöller sind weggefallen, 19-Zoll sind dazugekommen.


    Wenn Du 17 Zoll nimmst, bist Du auf der sicheren Seite.


    Laut meinem Händler wären die 16-Zöller nicht mehr in den COC Papieren.


    Im Forum konnte das anhand der COC Papiere noch nicht geklärt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Didigak,


    Deiner ist wohl ein Phase 2 mit openR Link. Da lassen sich anscheinend (wie auch Austral) die Scheiben durch längeres halten der Aufsperrtaste per Keycard öffnen. Möglicherweise ist das irrtümlich ausgelöst worden.


    Prüfe das, indem Du bewusst die Scheiben des abgestellten Fahrzeuges öffnest.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Andi,


    ok, dass die Funktion ausgegraut ist, habe ich nicht realisiert.


    LiLu hat es aufgeklärt, das ist einProblem einer bestimmten Softwsreversion, welches sich nur durch ein Softwareupdate beheben lässt. LiLu ist in einer Renault-Werkstatt tätig und kennt sich besonders gut aus.


    Liebe Grüße

    Udo