Hallo Sandra,
meine Frau hat in keinem unserer Renault-Fahrzeuge je ein Problem gehabt, wenn KeyCard und Mobiltelefon zusammen in der Handtasche aufbewahrt wurden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sandra,
meine Frau hat in keinem unserer Renault-Fahrzeuge je ein Problem gehabt, wenn KeyCard und Mobiltelefon zusammen in der Handtasche aufbewahrt wurden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo mgane,
Die Grundfunktionen Navigation, Google Assistant, Google Nachrichten und Playstore werden über die eSIM des Fahrzeuges fünf Jahre lang kostenfrei bedient.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
wahrscheinlich ist es nötig, den Fehlerspeicher zu löschen, damit dann keine Fehler mehr gemeldet werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
bei Nutzung von AA legt man das Mobiltelefon auf die Ladematte.
Bei Phase 2 gibt es eine Kontrolleuchte am linken Rand, wenn das Mobiltelefon lädt.
Bei Nutzung von CP Wireless bemerke ich keinen höheren Energieverbrauch bei einer Verbindung zu AAOS12.
Liebe Grüße
Udo
Hallo lindi,
fährst Du dann die elektrische S-Klasse EQS? 😉
Viel Spaß mit dem neuen!
Liebe Grüße
Udo
Hallo ,
Luca de Meo und ein Designer kommen von Seat. Ein Designer kommt von Peugeot.
Wer hat schon die Ausdrücke Peugenault oder Rengeot gehört?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Krawuppnik,
die Vorgaben der Fahrzeughersteller an die Werkstattbetreiber, die immer höher steigenden Lohn-und Energiekosten und die Bürokratie treiben die Preise nach oben. Was auch massiv angestiegen ist, die Zahl der Insolvenzen und die Betriebe, die wegen Unrentabilität vom Betreiber geschlossen werden.
Hohe Werkstattkoszen können sich rentieren, wenn nach Ablauf der Garantie ein Kulanzantrag gestellt wird. Kulanzgibt es nur, wenn alle Wartungen rechtzeitig und in einer Renaultwerkstatt vorgenommen wurden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
Restriktionen lassen sich mit DDT4ALL im Multimediasystem heraus programmieren. Dazu werden CAN high und CAN low am Stecker zum Radio abgenommen.
Bei R-Link2 gibt es kein gesperrtes Gateway, da erfolgt der Zugriff über OBD oder als Alternative im Developer Modus.
Mit einem gültigen Renault Token erlangt man auch bei EasyLink und openR Link Zugriff über die OBD-Dchnittstelle.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lilu,
der R9N war auch in Hinblick Wasser betroffen.
Liebe Grüße
Udo