Beiträge von Uh_newyork

Hallo,

bei Phase 2:

In der Waschanlage den Motor laufen lassen.

Auto-Hold abschalten

Auf die Kette auffahren - bei Kommando vom Einweiser kurz auf das Bremspedal treten und den Wählhebel nach vorne bis zum Widerstand schieben und kurz halten, bis am Tachodisplay N aufscheint.

Bei Phase 1

In der Waschanlage den Motor laufen lassen.

Auto-Hold abschalten

Auf die Kette auffahren - bei Kommando vom Einweiser den Wählhebel nach vorne bis zum Widerstand schieben und kurz halten, bis am Tachodisplay N aufscheint.

Es gibt moderne Waschanlagen, da müssen die Außenspiegel ausgefahren bleiben! Bei so einer wird das Fahrzeug vermessen und die Bürsten berücksichtigen die Außenspiegel.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Gerhard,

das ist wohl ein Captur 2 Phase 2 - gehe unter Apps und drücke das Icon für Google Assistant, es öffnet ein Kontextmenü, dort Zwangsschließen.

Das gleiche machst Du auch bei Google Maps.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Lord Buster,

bei dem Mild-Hibryden ist die Lithium Batterie unter dem Beifahrersitz sehr teuer, sollte die defekt werden. Defekte dieser sind leider kein Einzelfall. Solange das während der Garantiezeit passiert, ist es ja kein Problem.

Eine generelle Frage sollte lauten, macht es Sinn, das Fahrzeug mit Ablauf der Garantie abzustoßen?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Moppel,

orderst Du die Batterie bei Renault, wird wiederum eine „Renault“ eingebaut, die für mich ein Billigprodukt ist.

Ein gutes Markenprodukt beim Fachhandel kostet einen Bruchteil und der Einbau ist selber gut machbar, auch wenn man keine großen handwerkliche Begabung hat.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

in meinem Captur hatte ich nach dem Kauf gleich mal nach dem Kauf in der Renault-Werkstatt eine 60 Ah AGM einbauen lassen. Die hat anstandslos vier Jahre bis zum Verkauf des Capturs gut funktioniert.

Im Symbioz HEV wird ab Werk eine AGM eingebaut. Welche Kapazität diese hat, habe ich noch nicht nachgesehen.

Liebe Grüße

Udo