Hallo Falko,
das sieht aber geil aus!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Falko,
das sieht aber geil aus!
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
der erste Weg nach der Fahrzeugübernahme ist zur nächsten Tankstelle.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Daniel,
auf R-Link Evolution könntest Du nur selber umbauen und mit DDT4ALL alle Parameter Deiner Fahrzeugausstattung händisch programmieren.
Dahingehend bin ich überfordert.
Liebe Grüße
Udo
Halo Kalla,
es besteht die Möglichkeit, den leeren USB-Stick am PC anzustecken und in der Toolbox die VIN einzugeben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Werner,
mein kurzer Druck auf die Sprachtaste am Lenkrad startet die Sprachsteuerung vom EasyLink, ein langer Druck auf diese, die Sprachsteuerung des Mobiltelefons, beim iPhone die Siri. Bei Android funktioniert das kaum, weil das von der Codierung im OS des Telefons abhängt. Da gibt es keinen einheitlichen Standard.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Daniel,
die Geräte baue ich nicht aus, sorry, dafür fehlt mir die Zeit. Die Ersatzteilnummer ist nur bei Ausbau sichtbar.
Die Softwsreversion kann ich versuchen auszulesen.
EasyLink hat die ID 283C34331R, unterstützt aber nur die Steuergeräte im HJB.
EasyLink passt auf keinen Fall in den Captur 1.
Möglicherweise sind aber die Anschlüsse von R-Link1 und MediaNav identisch oder ähnlich.
Wer würde dann das Radio entsprechend Deinem Fahrzeug programmieren?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Edgar,
Vertragspartner ist ja mein Händler und nicht der Importeur. Unabhängig, ob der Importeur zustimmt, ist der Vertragspartner, der das Fahrzeug letztendlich zurücknehmen muss.
Der Importeur wird versuchen, seine Händler dabei zu unterstützen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
im Fachhandel bekommst Du eine EFB-Batterie wesentlich günstiger, als bei Renault. Selbst eine höherwetigere AGM-Batterie bekommst Du günstiger, als eine EFB bei Renault.
Acht Jahre mit einer Batterie ist hervorragend. Bei meinem Espace wechsle ich die Batterie jährlich mit den Winterreifen, um böse Überraschungen zu vermeiden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
ist die Batterie schwach, werden viele Systeme abgeschaltet. „ASR ein“ ist keine Fehlermeldung, sondern nur ein Hinweis, dass das ASR eingeschaltet wurde.
Ich rate Dir, die Batterie auszutauschen, andernfalls wirst Du bald komplett liegen bleiben.
Ein Indikator, dass die Batterie nicht gut aufgeladen ist, wenn beim Abstellen des Motors die Fehlermeldung „Fernlichtautomatik prüfen“ erscheint.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Werner,
das liegt an der Codierung des Mobiltelefons. In der Android-Welt gibt es keinen einheitlichen Stsndard. Mit jedem iPhone funktioniert das perfekt! Siri startet und führt die Sprachbefehle fehlerfrei aus. Anscheinend geht das in Android nur mit einem Androiden pur, zum Beispiel Motorola.
Liebe Grüße
Udo