Beiträge von Uh_newyork

Hallo Kalla,

entweder mit Fingerprint am USB-Stick ohne Eingabe der VIN oder einen leeren USB-Stick verwenden und Eingabe der VIN.

Die Installation im Fahrzeug dauert 29 Minuten.

Alle Datenträger im Fahrzeug abziehen, Motor starten und den Installationsdatenträger erst stecken, wenn EasyLink vollständig hochgefahren ist. Dann etwas warten und die Installation bestätigen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Kalla,

hast Du von MyRenault die Renault Connect Toolbox heruntergeladen und am PC installiert?

Wenn Du Dir Toolbox öffnest, kannst Du den Download durch Eingabe der VIN oder per Fingerprint am USB-Stick laden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Flatsix,

Dein Captur hat ein Radio der Branch 1, somit kann die im Fahrzeug installierte Kartenverion nicht angezeigt werden.

Synchronisiere den Fingerprint des Fahrzeuges mit fee Toolbox. Die Karten 2020.12 werden angeboten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jürgen,

die Wartung ist 12 Monate nach der Erstzulassung fällig. Ich sehe im Foto in sechs Monaten, kann das aber nicht verifizieren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

beim Captur kenne ich leider die Kombination nicht.

Probiere es im Dauerstrommodus. Aktiviere den und blättere die Anzeige durch.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Bernd,

ohne das Fahrzeug zu haben kann man nur mal vermuten und keine seriöse Fehleranalyse vornehmen.

Der erste Schritt, nachsehen, was im Fehlerspeicher eingetragen ist. Ich würde die Ultraschallsensoren, die Seitenradarsensoren und das zentrale Radar prüfen. Die Frontkamera würde ich neu Kalibrieren.

Ein Thema ist immer, welche Signale kommen beim Steuergerät an.

Liebe Grüße

Udo