Hallo Helmut,
danke, leider steht die Actis-Nummer für die neueste Neuprogrammierung der Instrumententafel nicht auf dem Auszug.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
danke, leider steht die Actis-Nummer für die neueste Neuprogrammierung der Instrumententafel nicht auf dem Auszug.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jorbi,
ich würde das mal eine Zeitlang beobachten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kalla,
VIN = Vehicle Identifier Number - auf Deutsch, Fahrgestellnummer. Die findest Du unter der Frontscheibe links unten.
In der Regel waren die Abos für TomTom Traffic und Navigationskarten drei Jahre serienmäßig. In Deutschland hat sich heuer dahingehend einiges geändert.
Eine Abfrage der Laufzeit der Dienste kannst Du in MyRrnault vornehmen. Verträge - Vernetzte Services
47DE2823-76C8-49A7-ABC4-64A0B157DED9.jpeg
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
setze Multi-Sense auf den Auslieferungstand zurück! Musti-Sense öffnen, Dan Kontextmenü (drei Punkterl rechts unten) und zurücksetzen.
Dann sollte es wieder einwandfrei funktionieren. Die Einstellungen der Modi musst halt neu vornehmen.
Eine Alternative ist einnReset vonnEasyLink in den Auslieferungszustand, dann werden aber alle Daten gelöscht und zurückgesetzt.
OTS 0DLR - ist das für die Einspritzung oder für das Tachodisplay? Das Eierkuchen Update für das Tachodidplay hatte ich bereits im August erhalten. Der Werkstattmeister wollte mir die Nummer nicht sagen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jorbi,
das hat nichts mit EasyLink zu tun, das liegt an den jetzt herrschenden niedrigen Außentemperaturen!
Die Akkukapazität sinkt, je kühler es wird! Deshalb muss der Verbrenner früher starten, deshalb steigt der Durchschnittsverbrauch. Bei Minusgraden sinkt die elektrische Reichweite noch massiver. Dazu kommt noch der Betrieb der Fahrzeugheizung, die ausschließlich elektrisch vom Hochvolt-Akku gespeist wird
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kalla,
Du hast ein Radio der Branch2. Die im Fahrzeug vorhandenen Karten sind die 2019.12. Der Datenstand ist Dezember 2020.
Die neuesten Karten sind die 2020.12. Nach der Installation im Fahrzeug wird nur bei Radios der „Branch 2“ bei der Kartenabfrage 2021.06 angezeigt.
Die Karten des Heimatlandes werden ota (over the air) geladen, wenn die Mobilfunkverbindung des Fahrzeugstandortes passt.
Am besten machst Du das Kartenupdate mit einem USB-Stick. Einen leeren USB-Stick bei vollständig hochgefahrenem EasyLink in eine USB-Buchse vorne einstecken und rund eine Minute warten. Dabei wird ein Fingerprint des Fahrzeuges am Datenträger erstellt.
Du musst Dich aber noch am besten am PC oder Mac bei MyRenault mit Eingabe der VIN registrieren. Auf dieser Hompage kannst Du die „Renault Connect Toolbox“ herunterladen und am PC installieren.
Den USB-Stick mit der Toolbox synchronisieren, dann wird Dir ein Kartenupdate 2020.12 angeboten.
Alternativ ist es möglich, wenn am USB-Stick kein Fingerprint erstellt wurde, nach dem Öffnen der Toolbox die VIN einzugeben.
Du kannst auswählen, ob Du alle Karten (bei großem Bildschirm über 20 GB) oder nur bestimmte Karten möchtest.
Ich empfehle nur jene Karten auszuwählen, in dessen Ländern Du reist, weil die Datenmenge kleiner wird.
Wenn Du das komplette Kartenmaterial geladen hast, dauert die Installation im Fahrzeug 29 Minuten. Das sollte am besten bei einer entsprechend langen Fahrt erfolgen.
Im Fahrzeug alle Datenträger abziehen und den Installationsdatenträger erst stecken, wen EasyLink komplett hochgefahren ist!
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wie warm werden Euro Mobiltelefone, wenn sie auf der Ladenatte laden?
Mein iPhone 12 hatte innerhalb eines Jahres nur noch 88% Akkuleistung wegen der Wärmebelastung durch induktives Laden und gleichzeitigem Abspielen von Musiktiteln.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
in Österreich gibt Renault für alle Modelle vier Jahre Garantie, je nach Modellreihe 3+1 oder 2+2, wobei in der Praxis bei meinen Fahrzeugen kein Unterschied zwischen Werksgarantie und Zusatzgarantie gemacht wurde. Ich muss dazu sagen, die letzte Garantie ist Anfang Juli 2019 abgelaufen, da war Herr R. S. noch nicht in Pension.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bensemer,
prüfe ob alle gewünschten Funktionen eingeschaltet sind.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Manfred,
sehr traurig, das ganze. Unfähigkeit in der Werkstatt in jeder Hinsicht.
Liebe Grüße
Udo