Beiträge von Uh_newyork

Hallo Uli,

welche EasyLink-Software-ID hat Deiner?

Updates von EasyLink erfolgen ota oder in der Werkstatt. Updates von diversen Steuergeräten erfolgen nur in der Werkstatt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tom,

das Problem war auf meiner Sicht ein Versäumnis der Werkstatt. Meine langjährige Erfahrung ist, dass für mich überdurchschnittlich sehr viele Probleme durch Unwissenheit in Werkstätten bestehen.

Das einzige für mich wirklich noch ungelöste Problem ist das mir der Ambientebeleuchtung.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

beim Update auf die 35202 sind die Favoriten im Navigationssystem verschwunden. Das hat Renault in der E-Mail auch entsprechend kommuniziert.

Mas5pl - ist der Fehler, Ambientebeleuchtung stellt sich auf Null oder 100% bei Deinem bereinigt?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Falko,

die Nachrüstung dürfte kein Problem sein, sofern es der Renault-Server (Abgleich mit dem Konfigurationsserver) zulässt. Beim Espace ist das, was nicht im Konfigurationsserver eingetragen ist, absolut nicht nachrüstbar.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Uli,

der Espace RFC Phase 2 hat auch die neue Lösung, wie im Captur. Meiner ist einer der allerersten, ein Phase 1. Ich kann nur sagen, die Probleme im Captur sind gegen die Probleme beim RFC absolut harmlos.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Uli,

im Gegensatz zu R-Link2 lässt sich das Radio abschalten. Den Ein-Schalter einmal berühren, dann öffnet sich ein Kontextmenü und da ausschalten. Auch bei meinem bleibt dann beim neuerlichen Motorstart das Radio ausgeschaltet. Im Display wird am Widget "off" angezeigt.

Gegen Tachonullen, Displayverdunkeln und Fernlichtautomatik gibt es entsprechende Updates.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

Achtung - wenn ihr auf Dauerstrom schaltet, um die Karten zu installieren, muss unbedingt ein Ladegerät an die Batterie angehängt werden. Andernfalls ist die Batterie unter Umständen tief entladen und schlimmstenfalls fällt während der Installation durch Unterspannung das Radio aus.

Liebe Grüße

Udo

Hallo fal,

es gibt ein Radio Branch 1 und ein Radio Branch 2. Per Auslieferung hatte Deiner wohl ein Radion Branch 2 und das defekte wurde gegen ein Radion Branch 1 ausgetauscht. Anscheinend ist im Konfigurationsserver zu Deiner VIN bei Renault ein Radio Branch 1 eingetragen, obwohl ein Branch 2 eingebaut gewesen ist. Das heißt, es wird immer wieder ein Radio Branch 1 geliefert.

Branch 1 und Branch 2 unterscheiden sich auch durch die Software. So haben zum Beispiel nur Radios der Branch 2 bei den Klangeinstellungen die Ambientemöglichkeiten.

Die aktuellsten Software-IDs:

Branch 1 = 34331

Branch 2 = 35202

Beim Captur 2 werden Radios der Branch 2 hauptsächlich bei den Hybridmodellen eingesetzt. Modelle mit Verbrenner werden hauptsächlich mit Radios der Branch 1 ausgeliefert. Man sieht aber anhand der angeführten Software-ID in der Signatur, dass auch Fahrzeuge mit Verbrenner ein Radio der Branch 2 eingebaut haben.

Liebe Grüße

Udo