Beiträge von Uh_newyork

Hallo Mark,

heute ist bei meinem etwas merkwürdiges passiert. Ich musste an einem Kreisverkehr anhalten, bin angefahren, habe ordentlich Gas gegeben, bei rund 3000 Umdrehungen wird normalerweise geschaltet, aber das Getriebe hatte ausgekuppelt, das Tachodisplay und das Radio sind komplett abgestürzt. Es erfolgte ein unmittelbarer Neustart von Tachodisplay und Radio, das Getriebe hat geschaltet und eingekuppelt.

Der Tageskilometerzähler war nicht zurückgestellt! Der Tachostyle und die Anzeigen links und rechts vom Tacho blieben erhalten (kleines Display). Jedoch war die Ambientebeleuchtung auf Null.

Alles sonst funktionierte wieder völlig normal.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Marco,

ich nehme an, Dein Captur hat eine Zweifarbenlackierung. Das Dach hat eine andere Farbe als der Karosseriekörper. Zum Beispiel Karosserie in Cassio Grau und das Dach in Orange.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis - momentan fehlt es am Angebot (Chipmangel, viel teurere Fahrzeuge mit hohen Margen werden bevorzugt geliefert) und die Nachfrage ist aber generell hoch. Selbst Lagerfahrzeuge sind nicht mehr so leicht zu bekommen. Gewisse Modelle sind ausverkauft.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Stefan,

beim Abstellen des Motors stellt sich die Ambientebeleuchtung in der Regel auf 100%. Das sollte auch beim Öffnen einer Türe so sein. Startet Mandeln Motor bzw. werden bei laufendem Motor Türen wieder geschlossen, sollte der Speicher abgerufen werden und die eingestellte Leuchtstärke wieder aktiv sein.

Danke für Deinen Hinweis, es wird beim Öffnen ein Impuls gegeben. Schwierig, da dahinter zu kommen…

Liebe Grüße

Udo