Beiträge von Uh_newyork

    Hallo Manfred,


    da gebe ich Dir voll und ganz recht und verstehe Deinen Unmut.


    In Anbetracht der Ist-Situation würde ich nicht mehr warten und diese Angelegenheit einem Rechtsanwalt übergeben.


    Meiner hatte bereits den Fehler im ABS-Steuergerät nicht mehr, auch nicht den Fehler mit der Tacho-Nullung, jedoch wurde eine neue Software für das Tachodisplay installiert, seither ist es vorgekommen, dass das Tachodisplay „einfriert“. Es wurde ein zweites Update für das Tachodisplay vorgenommen und die 34331 für das EasyLink auch gleich installiert.


    Eine nervende Kleinigkeit ist, dass sich die Ambientebeleuchtung entweder auf Null oder 99% stellt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Frank,


    leider ist in vielen Werkstätten das Thema Netzwerke im Fahrzeug ein Fremdwort. Es fehlt zu oft das Verständnis der Zusammenhänge im CAN-Bus und das Zusammenspiel der Steuergeräte.

    Schulungen werden von Renault sehr wohl vorgenommen. Oftmals liegt das am Management der Werkstatt, der Mitarbeiter hat gefälligst gewinnbringend zu arbeiten und nicht die Zeit bei Schulungen zu verplempern.


    Ob alle Dienste aktiv sind, siehst Du in MyRenault am Wort „aktiv“ mit grünem Punkt.


    Ob die Dienste im Fahrzeug auch „arbeiten“ erkennst Du bei aktiver Routenführung am aktiven TomTom Traffic, an der Anzeige „30s“.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Ebbe,


    das bedeutet, Dein Fahrzeug hat keine Verbindung zu den Diensten zu Deiner VIN.

    Lösche Dein Fahrzeug aus MyRenault und melde es neu mit Deiner VIN an.


    Funktioniert das auch nicht, dann kann das nur über die Werkstatt laufen.

    Den für Multimedia Zuständigen bei Renault wird man als Kunde höchstwahrscheinlich nicht erreichen können.


    Liebe Grüße

    Udo