Hallo Tom,
„vorausgefürchtet ist auch gestorben“
Mach Dir doch jetzt keine Gedanken, was alles sein könnte…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
„vorausgefürchtet ist auch gestorben“
Mach Dir doch jetzt keine Gedanken, was alles sein könnte…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Manfred,
es für mich furchtbar schwierig, zu verstehen was Du meinst. Für mich „reden“ wir ständig aneinander vorbei.
Ich habe auf Grund der Reaktionen in fünf Renault-Foren nicht das Gefühl, dass ich mich in meinen Kommentaren unklar ausdrücke.
Könnte es sein, dass Dich Dein Werkstattmeister auch nicht versteht, was Du meinst?
Wie lange das Update für das ABS-Steuergerät dauert, kann ich nicht sagen. Wie das protokolliert wird, kann ich nicht sagen.
Auf alle Fälle wurde für mich in Deiner Werkstatt nichts in dieser Hinsicht gemacht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
vielleicht funktioniert das gleich wie bei R-Link2:
Dauerstrom:
Keine Bremse
Zündung
Bremse
Wählhebel auf N (Gang auf Leerlauf)
Bremse runter
lange Start drücken
Servicezähler zurückstellen
Menü bis Kilometer zum Service
dann OK
dann auswählen, ob Kilometer oder Zeit
länger of OK drücken, bis Anzeige blinkt
Dauerstrom aus: Motor starten Oder Türe öffnen
Liebe Grüße
Udo
Hallo Manfred,
in Deinem Beitrag Nr. 20 erwähnst Du eine „Softwareversion 283C34892R“, das ist die Software-ID für das EasyLink, das ist die, die im März 2021 offiziell über ota verteilt wurde und nicht die neueste, in der Werkstatt erhältliche.
Die TCU (Tele Communication Unit) wurde ausgetauscht, die Softwareversion 282772329R ist für das Tachodisplay. Wofür die Konfigurationsdatei 282A20771 benötigt wird, kann ich nicht sagen.
Was aus dem Text nicht hervorgeht, ist was bezüglich Actis 60713 vorgenommen wurde. Wie die Einzelpositionen, die die Actis 60713 umfassen, im Detail lauten und welche Softwsreversions-Nummern installiert werden müssen, ist mir unbekannt. Bekannt ist mir nur, dass ein Update für das ABS-Steuergerät erfolgt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo AlmUriC,
mach einen EasyLink-Reset - bei laufendem Motor die Ein/Aus-Taste so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist.
Eventuell in der Werkstatt reklamieren und die EasyLink Software ID 283C35202R installieren lassen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Manfred,
ich kann es einfach nicht fassen - in der Signatur lese ich immer noch Software ID 34777R - meiner hat kürzlich die neueste 34331R erhalten. Der Werkstattmeister hat mich von sich aus angerufen und mir das Update angeboten.
Du siehst, es geht auch perfekt…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rolf,
meine Videoanleitung, leider nur in Englisch. Die deutsche habe ich nicht gefunden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo vanHeller,
da gibt es dann nur die Möglichkeit, nach drei erfolglosen Reparaturversuchen das Fahrzeug zu „wandeln“. Andernfalls geht das Problem ewig weiter…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mark,
das ist ein Softwarefehler, da wird wohl die Werkstatt bemüht werden müssen. Da kannst Du nur hoffen, dass der Meister in der Deines Vertrauens softwarreaffin ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ragedmatata,
unter welchen Bedingungen ist der Fehler wieder aufgetreten?
Liebe Grüße
Udo