Beiträge von Uh_newyork

    Hallo Gerd,


    ich bin mit meinem RFC und dem W213 Mopf mit Luftfederung meiner Eltern wahrlich verwöhnt. Trotzdem finde ich den Komfort für die Fahrzeugklasse erstaunlich gut. Das Gefühl, endlich aussteigen zu müssen, hatte ich im Captur nie. Der Mercedes ist vom Komfort sicher erhaben, noch lieber habe ich meinen Espace. Da sitze ich in breiten Sesseln erhöht und die Scheiben sind weit weg. Daher sitze ich kaum in der prallen Sonne. Der Mercedes rollt viel weicher und leiser ab als der Espace, aber ich habe das Gefühl unter der Windschutzscheibe zu sitzen. Unangenehm empfinde ich das nach rechts versetzte Lenkrad, da bekomme ich Verspannungen. Da war er mir viel lieber, mit dem Captur zu reisen, als den Mercedes zu nehmen. Meinen RFC hatte ja meine Frau.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo frankfurterer,


    das Risiko bei einer Motorwäsche ist, dass Steuergeräte durch die Nässe beschädigt werden.

    Beim E-Tech darfst Du das auf keinen Fall machen, da kannst Du wegen der Hochspannung einen Stromschlag erleiden!


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    mich nutze innerorts den ACC permanent und wie mit einem normalen Tempomat, dass wenn ich sehe, der Verkehr wird langsamer, betätige ich Dir Null-Taste, fahre dann weiter mit Minus und beschleunige mit der Plus-Taste. Das geht so sanfter, als wenn das mit dem Radar gesteuert wird, was fast immer anstandslos funktioniert. Fehlinterpredationen kommen in meinem sehr selten vor.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    Lsngstrecken fahre ich auch lieber mit meinem Espace mit zweitem Klimaverdsmpfer hinten, als mit meinem Captur. Aber trotzdem, für die Fahrzeuggröße und such für diesen Anschaffungspreis ist der erstaunlich komfortabel.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Suntzun,


    hast Du in den Einstellungen - System - Lautstärke schon geprüft, ob da etwa ein Regler auf Null steht?


    Nachdem der Satellit auch nicht funktioniert, könnte eine Sicherung durchgebrannt sein. Ich würde das in einer Werkstatt prüfen lassen, denn es gibt Sicherungen an verschiedenen Stellen im Fahrzeug, die nirgends beschrieben sind, weil der Zugang dafür nur für die Werkstatt vorgesehen wurde.


    Liebe Grüße

    Udo