Beiträge von Uh_newyork

    Hallo Tom,


    das ist leider das Problem, dass Konfigurationen, die im Konfigurater möglich sind, der Händler in seinem Bestellsystem nicht eingeben kann. Dieses System beim Händler ist das, was den Tatsachen entspricht und im Werk disponiert werden kann.

    Eine weitere Tatsache ist, dass die Kommunikation zwischen Werk, Importeur und Händler katastrophal ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Siggi,


    sollte Manfred das kleine Tachodisplay haben, was aufgrund EasyLink-Software-ID 34777 bzw. 34892 anzunehmen ist, sieht alles komplett anders aus.

    Da müsste man einen Vergleich mit einem Fahrzeug mit Actis zu ohne Actis haben.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Tom,


    gemäß Konfigurator ist eine entsprechende Auswahl möglich:


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    Der Aufpreis beträgt EUR 250,00. Ob die Auswahl auch bestellt werden kann, ist ein anderes Thema. Zum Beispiel in Österreich ist der Espace in IP-Ausstattung nicht bestellst, obwohl er in der Preisliste und im Konfigurator vorhanden ist. In Deutschland ist er aber Bestellbestätigung.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Kurti,


    nimm das, was in MyRenault hochgerechnet wird, nicht für bare Münze. Wird eine Wartung fällig, wird diese im Display angezeigt werden. Es gibt zwei Zähler, einen Kilometerzähler und einen Zeitzähler, je nachdem, was zuerst ausgelöst wird…


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Manfred,


    das Problem mit den RDKS, ein indirektes System, ist bei Renault bekannt. Die Radsensoren für das ABS werden zur Ermittlung von Drehzahldifferenzen bei Luftdruckverlust verwendet. Die Berechnung dafür erfolgt über das ABS-Steuergerät. Und dieses benötigt zur Beseitigung dieses Fehlers ein Softwareupdate. Renault gibt die Lösung Actis 60713 vor. Das kannst Du in den Tiefen des Forums nachlesen.


    Ich finde das schlimm, wenn der Werkstattmeister zu ignorant oder zu faul ist, im Intranet entsprechend Informationen zum RDKS-Fehler herauszusuchen bzw. nach der Actis-Lösung 60713 zu suchen.


    Entweder suchst Du Dir eine gute und bemühte Werkstatt oder Du sendest eingeschrieben eine Mängelrüge mit Fristsetzung und Androhung der Rückabwicklung des Kaufvertrages.


    Eine weitere Möglichkeit ist, bei Renault Deutschland zu reklamieren, dass in der Werkstatt die Durchführung der Actis-Lösung 60713 verweigert wird, um den RDKS-Fehler zu beseitigen.


    Für mich wirst Du in der Werkstatt nicht ernst genommen. Ohne Druck wird da wohl nichts passieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Kurti,


    die Daten werden anhand Deiner aktuellen Kilometerleistung hochgerechnet. Mit meinem bin ich in neun Monaten 10.000 Kilometer gefahren, also erfolgen die Services im Jahresabstand. Heuer im November ein Service A, nächstes Jahr ein Service B usw.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Eberhard,


    in der Tat gibt es Länder, in denen bei einer Überschreitung einer bestimmten Geschwindigkeit eine Warnleuchte angehen und ein Warnton erklingen muss. Diese Funktion sollte man in einer Werkstatt mit Clip deaktivieren können, sofern das nicht vom Konfigurationsserver entsprechend der VIN unveränderbar vorgegeben ist.

    So ein Problem ist schon mal in einem RFC aufgetaucht.


    Liebe Grüße

    Udo