Hallo fal1967,
die EasyLink-Software-ID wäre noch interessant gewesen.
Menü - Info - System - SW-Update
Liebe Grüße
Udo
Hallo fal1967,
die EasyLink-Software-ID wäre noch interessant gewesen.
Menü - Info - System - SW-Update
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marco,
sorry, ich habe die Taste mit R-Link1 verwechselt. Ich habe einen Clio mit MediaNav-Evolution, Twingo mit R-Link-Evolution, Espace mit R-Link2 und Captur mit EasyLink. Da kommt man schon mal durcheinander…
Bei MediaNav den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Higheffect,
mich stelle den Motor ab, die Feststellbremse und die Getriebesperre werden sofort automatisch aktiviert. Das mache ich schon seit ich 2015 meinen Espace mit Automatik habe.
Bei mechanischem Wählhebel vor dem Abstellen des Motors den Wählhebel auf P stellen, dann Motor abstellen, die Feststellbremse zieht automatisch.
Davor seit 2011 beim Scenic mit Handschaltung habe ich den Motor abgestellt und die Feststellbremse zieht unverzüglich automatisch. Zusätzlich habe ich den ersten oder den Retourgang eingelegt, jenachdem ob das Fahrzeug eben, bergauf oder bergab gestanden ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marco,
das Radio scheint abgestürzt zu sein. Vermutlich wird der von Dir beschriebene Fehler wieder angezeigt werden und das Navi kann nicht starten. Wenn Du das Radio so stehen lässt, wird morgen früh die Batterie leer sein.
Versuche, fünfmal die Haus-Taste zu drücken, um einen Neustart des Radios zu erzwingen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marco,
das ist definitiv nicht normal. Bei meinem ist das Update flott durchgelaufen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
Deinen Post hatte ich erst nach meiner Anmerkung gesehen. ?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Isi,
siehe hier, das ist ein ähnliches Problem…
Getriebe - Steuergerät / Kupplungsgabel
Liebe Grüße
Udo
Hallo Alex,
Deine Feage ist schwierig zu beantworten. Das Risiko, dass nicht nur das Steuergerät fehlerhaft ist, besteht.
Da stellt sich die Frage, ob es nicht sinnvoll ist, das Getriebesteuergerät von einem Spezialbetrieb reparieren zu lassen oder ein gebrauchtes vom Autoverwerter zu besorgen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
der erhöhte Leerlauf ist dem 7DCT300 geschuldet. Das verhindert im kalten Zustand das blockartige Verhalten des Direktschalt-Getriebes beim Ausparken, vor allem auf Steigungen und Gefälle.
Je langsamer das Getriebe schaltet, desto weicher wird es, je schneller der Schaltvorgang wird, desto härter werden diese. Das 7DCT300 kann schneller schalten, als es mit einem Handschaltgetriebe möglich ist, das ist aber dann wie Kupplung schnalzen. Das ist die Aussage eines Technikers von Magna Powertrain, ehemals Getrag.
Liebe Grüße
Udo