Beiträge von Uh_newyork

Hallo Marco,

wenn der Motor nicht läuft, dann werden die Steuergeräte ab einer bestimmten Zeit abgeschaltet, um die Batterie nicht zu sehr zu belasten.

Wenn diese Instsallation nicht funktioniert, dann bleibt leider nur ein Radiotausch.

vielleicht fällt mir noch was ein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Mailfon,

irgend etwas scheint nicht zu passen. Prüfe auf alle Fälle den Ladezustand der Batterie, lade diese gegebenenfalls mit einem Ladegerät.

Mach einen EasyLink-Reset - den Ein/Aus-Schalter bei laufendem Motor so lange gedrückt halten, bis das Display schwarz geworden ist.

Noch besser, klemm die Batterie ab (zieh vorher den Stecker für das Batteriemanagement.
    Warte mindestens zwei Stunden und hänge die Batterie wieder an. Den Stecker vom BMS nicht vergessen.

Alle Steuergeräte sollten dann sauber hochfahren, die Fehler mal verschwunden sein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Vectron,

die Verbesserungen treffen hauptsächlich die RFx-Modelle, die mit einem viel umfangreicheren Einstellungsmöglichkeiten ausgerüstet werden, wir zum Beispiel Abspeicherung der Sitzposition und Position der Außenspiegel in jedem Profil. Sicherung der Profile am Server (wahrscheinlich nur Espace).

Der Bose-Tonfehler sollte behoben sein und hoffentlich der Fehler mit dem Ambientelicht.

Es gibt anscheinend noch keine Erfahrungen mit einem Fahrzeug (ich moderiere den RFC-Bereich der Espace Freunde, bin auch aktiv im Scenic-, Megane- und Talisman-Forum). Die Information kam gestern von einem Renault-Mitarbeiter im Talisman-Forum.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Marco,

die log-Datei ist ein Protokoll, was mitgeschrieben wird. In diesem Fall ein Protokoll über den Synchroniststionsablauf.

Dann ist mal alles auszuschließen. Führe den Vorschlag von Renaut Austria aus - lade die Datei, gegebenenfalls entzippen und auf einen leeren USB-Stick kopieren.

Motor starten, warten bis MediaNav hochgefahren ist und hoffen, dass die Installationsroutine startet und diese Installation den Fehler behebt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Manfred,

sollte das PDKS-Problem nicht gelöst sein, dann verlange die Actis 60713, das ist ein Update des ABS-Steuergerätes. Die ABS-Sensoren sind für dieses Problem die Ursache.

Die neueste Softwsre-ID ist für Deinen 283C34892R. Wenn dieses nicht OTA angeboten wird, dann sollte es die Werkstatt installieren!

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

seit Actis 61855 bei meinem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Was aufgetreten ist, Absturz des Tachodisplays und EasyLink wegen Unterspannung. Zuvor hatte sich der Tempomat nicht einschalten lassen mit Fehlermeldung „Geschwindigkeitsregler prüfen“. Nach dem Neustart kam der Fehler „Fernlichtautomatik prüfen“. Dieser wird immer wieder angezeigt, gerne beim Abstellen des Motors.
    Das ist für mich der Indikator für eine schwach geladene Batterie.

Liebe Grüße

Udo