Beiträge von Uh_newyork

Hallo Marco,

die Installation sollte während einer Fahrt vorgenommen werden. In meinem Espace dauert das bis zu 30 Minuten. Die Navigationssoftware von MediaNav ist so wie bei R-Link2 auch von NNG aus Ungarn und das Kartenmaterial stammt von TomTom. Das Prüfen der Prüfsummen dauert einfach lange mit der langsamen Datenverbindung des Fahrzeugs.

Aber eine Stunde dauert das auf keinen Fall, der Updateprozess ist bei Deinem abgestürzt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Marco,

gemäß Foto sieht für mich Dein System nach MediaNav aus.

Starte den Motor, warte etwas und dann halte die Ein/Aus-Taste so lange fest, bis der Bildschirm ganz schwarz geworden ist und MediaNav neu startet. Gibt es diesbezüglich keine Reaktion, dann die Sicherung für das Radio ziehen oder die Batterie abklemmen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

das hat geschäftspolitische Gründe. Renault war ja finanziell angeschlagen und hat ja von der Regierung einen Finanzzuschuss erhalten. Es wurde Elektromobilität verordnet. Das hatte nun zur Folge, dass einige Motoren ausgemustert wurden. Alle kleinen Diesel sind im PKW verschwunden. Geblieben sind der 0,9-Liter Dreizylinder mit 65 PS und 90 PS und der 1,3-Liter-Vierzylinder H5H mit 115 PS, 140 PS als "Micro"-Hybrid und mit 160 PS. Der Vollhybrid und der PlugIn-Hybrid werden mit einem alten 1,6-Liter Saugbenziner mit 94 PS angetrieben.

Der 2.0-Liter Diesel M9R mit 190 PS, 185 PS (Koleos) und 160 PS wird nur noch im Espace angeboten. Der 1,8-Liter Benziner mit 225 PS im Espace und Talisman ist leider auch verschwunden.

Der 1,5-Liter Diesel K9K wird nur noch in Nutzfarhzeugen eingebaut, zum Beispiel im Kangoo.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Popcorn,

es ist wohl besser, Du fährst wieder 7er BMW, S-Klasse und Audi A8. Und viel Spaß mit deren Software. EUR 100.000,00 und viel mehr, da erwarte ich mir, dass alles perfekt läuft - tut es aber nicht!

Liebe Grüße

Udo