Beiträge von Uh_newyork

Hallo Dirk,

ich habe den Edpace und auch den Captur als IP und somit auch Bose. Die Klangqualität im Espace empfinde ich besser, aber was die Bose im Captur klanglich hergibt, finde ich gut. An der Klangqualität im DAB-Betrieb kann ich weder im Espace, noch im Captur etwas aussetzen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

damit die verschiedenen Systeme nicht durcheinander gebracht werden:

- elektrische Feststellbremse - sobald der Motor abgeschaltet wird, zieht die elektrische Feststellbremse. Beim Anfahren löst diese automatisch.

Es gibt die Möglichkeit, diese auf „nordic“ umprogrammieren zu lassen. Dann wird sie nicht mehr automatisch aktiviert.

- automatisches Getriebe

— mechanischer Wählhebel - P wird aktiviert, wenn der Wählhebel auf die entsprechende Stellung bewegt wird

— elektronischer Wählhebel - P wird aktiviert, wenn der Motor abgestellt wird, gleichzeitig mit der Feststellbremse

- Auto Hold - ist die Taste vor der Feststellbremse aktiviert, wird das Fahrzeug an der Kreuzung automatisch von der Betriebsbremde festgehalten. Der Fuß kann vom Bremspedal genommen werden. Start/Stop wird unter Umständen aktiviert.
    Kurz Gas geben, der Motor springt an, nochmals Gas geben, das Fahrzeug fährt an.

- Berganfahrassistent - steht das Fahrzeug bergauf oder bergab und das Bremspedal wird fest getreten, wird das Fahrzeug bis 10 Sekunden von der Betriebsbremse festgehalten, beim Anfahren löst sich diese.

Ich fahre seit 2011 Fahrzeuge mit elektrischer Parkpremse. Noch nie sind die Bremsbeläge festgefroren!

Liebe Grüße

Udo