Hallo Helmut,
was ist, wenn Du ein Navigationsziel startest und dann in den Navigationseinstellungen die Abfrage vornimmst?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
was ist, wenn Du ein Navigationsziel startest und dann in den Navigationseinstellungen die Abfrage vornimmst?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Splits,
der Tank ist voll, anhand vom Momentanverbrauch des Benzinmotors wird die Reichweite hochgerechnet. Gemäß Foto wurde das Fahrzeug bereits 432 Kilometer bewegt. In Anbetracht der zu Beginn hochgerechneten Reichweite und dem wiederum aktuellen Momentanverbrauch sind aktuell nur 157 Kilometer (bereits gefahrene Kilometer plus Hochrechnung = 589 Kilometer) plausibel.
Der Stromverbrauch wurde in die Berechnung offensichtlich nicht einbezogen.
Wenn Stromverbrauch und Benzinverbrauch zusammengerechnet werden, scheint der umgerechnete Durchschnittsverbrauch für mich nicht überragend zu sein. Mit dem 155 PS-Benziner bin ich unlängst bei etwas Stadtverkehr, Überlandstraßen und Autobahn in Österreich auf 5,4 Liter Durchschnittsverbrauch auf 100 Kilometer gemäß Bordcomputer gekommen. Im reinen Stadtverkehr schaffe ich 6,2 Liter auf 100 Kilometer. Wo liegt da der Vorteil eines PlugIn-Hybriden?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Funktion E-Nav ist so programmiert, dass das Fahrzeug am Zielort möglichst elektrisch fahren kann. Also wird auf der Strecke dort hin der Benzinmotor bemüht.
Pure ist der rein elektrische Modus! Da sollte der Benzin-Motor nicht bei 74/75 km/h starten. Sollte das passieren (hauptsächlich bei niedrigeren Temperaturen), liegt ein Softwarefehler vor. Actis 66033 ist dann die Lösung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Higheffect,
das öffnen der Fenster mit der Fernbedienung ist leider nicht möglich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Higheffect,
das sieht für mich auch wie Vergussmaterial aus. Mit Teerentferner müsste das wieder abgehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Markus,
da wird wohl wegen Unterspannung das Getriebesteuergerät abgestürzt sein! Aussteigen, verriegeln, 20 Minuten warten, dann gehts wieder.
Lass die 12-Volt-Batterie tauschen und das Update für das BSM installieren!
Liebe Grüße
Udo
Hallo mn08,
das höchste, was ich bisher mit dem 155 PS jemals verbraucht hatte, waren 6,8 Liter/100 km
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
die Softwareausstattung hängt wohl von der Radio-Hardwareversion ab. Das 40A bei den E-tech wird wohl analog 01A und 02A bei Espace, Talisman und Megane.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
der RFC mit IP-Ausstattung ist zwar weiterhin in der Preisliste, ist aber momentan gar nicht verstellbar, weil die Bauteile nicht lieferbar sind. Bei den günstigeren Ausstattungsvarianten sind viele Extras gestrichen worden. Da fehlen auf alle Fälle das große Tachodisplay die induktive Ladeschale und die Bose. Wobei das große Display bei Intens serienmäßig wäre, aber er wird mit kleinen geliefert.
Mittlerweile werden E-Tech mit kleinen Display ausgeliefert.
Beim Captur wird das wohl wie beim Espace sein, er ist in der österreichischen Preisliste, aber nicht bestellbar.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Markus,
in meinem Captur wurde das Update unterbrochen. Es hat dem System nichts ausgemacht, nach dem nächsten Motorstart wurde die Installation im Hintergrund während einer Fahrt automatisch fortgesetzt. Nach ein paar Minuten wurde eine Meldung ausgegeben, dass das Update erfolgreich installiert wurde.
Liebe Grüße
Udo