Hallo Jorbi,
ich verstehe Dich, das ist ungut, wenn man als Ersatzwagen einen Downgrade fährt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jorbi,
ich verstehe Dich, das ist ungut, wenn man als Ersatzwagen einen Downgrade fährt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo flag,
DU hast ja Ölverlust am Getriebe. In Anbetracht dieser Beschreibung mit den Schaltproblemen rate ich Dir, schleunigst in die Werkstatt zu fahren. Da scheint es ein Problem mit einer Öldruckleitung zu geben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo flag,
das ist nicht typisch, in einem RFx-Forum ist es einmal schon vorgekommen. Da war scheinbar nur eine Kleinigkeit.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bratzz,
danke Dir, somit sind auch bei einem Radio der Branch 2 keine erweiterten Bose-Einstellungen vorgesehen.
Es wäre noch interessant, wie das bei den E-Tech ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jorbi,
als mein RFC wegen eines fehlenden Ersatzteils zerlegt in der Werkstatt stehen musste, habe ich den Ersatzwagen auf den gleichen Selbstbehalt setzen lassen, wie meinen. Das war kein Problem, Renault hat das anstandslos übernommen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wolfgang,
siehe Dir die Daten vom Arkana an, die kannst Du auf den Captur umlegen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lobito,
der „Captur Coupe“, also den Arkana gibt es aktuell als Vollhybrid.
Der 140 TCe ist ein Micro-Hybrid mit 12 Volt Startergenerator und 12 Volt Lithium-Ionen-Akku.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
Murkel meint mit Zuschalten des zweiten E-Motors beim Schalten im Pure-Modus das Eingreifen des Startergenerators.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bratzz,
welche Software-ID hat Dein EasyLink?
Menü - Info System - SW-Update
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ebbe,
siehe Beitrag Nr. 7 das erste Foto - so wie bei Dir ist es auch bei meinem Captur.
Im Espace Ph2 und Talisman Ph2 sieht es bei Bose so wie im Benutzerhandbuch aus. Bei der RJx-Baureihe ist gegenüber der RFx-Baureihe alles abgespeckt worden (vielleicht nur bei Radios der Branch 1).
Hier nochmals von meinem Captur mit Bose:
6133A7A7-3FEE-4AB9-908A-0F031022E518.jpeg
Meiner hat ein Radio der „Branch 1“, der Talisman, Espace und Megane immer ein Branch 2.
Ich schließe aber nicht aus, dass es Captur mit Radios Branch 2 mit gleicher Bose-Einstellungen wie beim Espace gibt. Diese Radios haben die aktuelle Software-ID 283C39022R bzw. über die Werkstatt 283C32421R.
Helmut hat anscheinend die erweiterten
Sound-Einstellungen ohne Bose, er hat aber wegen der Elektro-Funktionen ein Radio „Branch 2“. (Mittlerweile gibt es die Elektrofunktionen auch mit kleinem Tachodisplay und kleinem EasyLink-Bildschirm im Clio Hybrid).
Es ist nicht ausgeschlossen, dass ein Radio der Branch 2 gegen ein Branch 1 getauscht wurde. Daher hatte ich nach der Software-ID vor dem Radiotausch gefragt.
Liebe Grüße
Udo