Hallo captur1108,
Da hast Du noch ein Vorserienmodelle, bei dem gemäß Konfigurationsserver andere Einstellungsvarianten freigeschaltet sind.
Fahrzeuge, wo die Navispiegellung nicht funktioniert, haben eine andere Hardware verbaut als jene, wo die Navi-Spiegellung möglich ist. Bei Deinem müsste entsprechende Hardware ausgetauscht werden, ich vermute, das Tachodisplay.
Ich hatte ein Telefonat mit dem Multimedia-Verantwortlichen von Renault Austria. Die einzige Information die ich erhalten habe, ist, bei Elektro-Mobilität wird in der RJx-Baureihe das Radio 40A eingebaut. Mehr durfte ich nicht erfahren, ich werte seine Reaktion als stille Zustimmung meiner Theorie - beim Captur werden zwei Radiotypen für Branch 1 eingebaut. 10A und 20A - eines für kleines Display, das andere für das große.
Branche 2 hat 30A und 40A, wobei das für die Elektromobilität nur für ein großes Displaysein kann, demzufolge ist 30A für das kleine.
Auch bei Branch 2 für Megane und Talisman gibt es zwei Varianten, 01A für großes Display, 02A für kleines. Im Espace wird nur 01A eingesetzt, den gibt es nur mit großem Display.
Liebe Grüße
Udo