Beiträge von Uh_newyork

Hallo,

eine ähnliche Situation hatte es im Espace-Forum gegeben. Der hat einen Notbremsassistent, der allerdings nicht bis zum Stillstand abbremst. Zuerst kommt ein schriller Warnton und eine Anzeige am Display. Der warnt definitiv, wenn man sich zu schnell einem stehenden Fahrzeug nähert. Der Captur soll bis zum Stillstand bremsen. Mit dem war ich noch nicht in einer Situation, dass der gewarnt hätte.

Im öffentlichen Straßenverkehr soll man das nicht testen!

Liebe Grüße

Udo

Hallo Dirk,

das ist die Vorwarnung, Bremst der Fahrer nicht, bremst das Fahrzeug automatisch. Es können Personen auf einem Gehsteig als Gefahr interpretiert werden und das Fahrzeug zur automatischen Vollbremsung veranlassen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo captur1108,

Du hast nun die neueste EasyLink-Softwareversion für ein Radio der Branch 1. Eine Navi-Spiegellung ist da nicht vorgesehen, da Fahrzeuge, die mit einem Radio der Branch 1 ausgestattet werden, kein großes Tachodisplay haben können.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Marko,

im Radhaus musst Du nachsehen. Die Lenkung voll einschlagen, damit Du innen im Radhaus siehst, ob da auf der Innenseite eine Abdeckung ist, die Du herausnehmen kannst, damit Du zu den Nebelscheinwerfern kommst.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Higheffect,

gestern bin ich in die Verlegenheit gekommen, wo der Notbremsassistent. eingegriffen hatte. In einer Autobahnbaustelle ist der Verkehr plötzlich zum Stehen gekommen. Ich war mit Radartempomat mit höchstem Sicherheitsabstand unterwegs. Das Fahrzeug hat stark bis zum Stillstand abgebremst.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Higheffekt,

mich reinige das Zentraldisplay einerseits mit dem mitgelieferten Tuch. Das Armaturenbrett und auch das Zentraldisplay reinige ich regelmäßig mit klarem Wasser, das ich mit Putzseife versetze und nehme ein ganz weiches Microfasertuch. Damit verschwinden die Fettflecken vom Finger.

Kratzer habe ich keine.

Liebe Grüße

Udo